von Mathias Oertel,

Corey Yuen verfilmt Dead or Alive

Mit wenigen Ausnahmen haben sich bislang eher unbekannte Regisseure an die Filmumsetzungen von Videospielen gewagt. Für die Adaption von Dead or Alive konnte sich die zur Constantin Film gehörende Impact Pictures nach Angaben von Variety jedoch einen namhaften Vertreter seines Fachs sichern: Corey Yuen, der Fans des Hongkong-Kinos sowohl als Schauspieler als auch als Filmemacher sicherlich ein Begriff sein dürfte. Seinen großen Durchbruch im Westen schaffte er mit dem Action-Hit The Transporter. Sobald Yuen die Dreharbeiten an der Transporter-Fortsetzung beendet hat, soll die Produktion des Dead or Alive-Filmes beginnen.


Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mit wenigen Ausnahmen haben sich bislang eher unbekannte Regisseure an die Filmumsetzungen von Videospielen gewagt. Für die Adaption von Dead or Alive konnte sich die zur Constantin Film gehörende Impact Pictures nach Angaben von <A href="http://www.variety.com/index.asp?layout ... 01576&cs=1" target=_blank>Variety</A> jedoch einen namhaften Vertreter seines Fachs sichern: Corey Yuen, der Fans des Hongkong-Kinos sowohl als Schauspieler als auch als Filmemacher sicherlich ein Begriff sein dürfte. Seinen großen Durchbruch im Westen schaffte er mit dem Action-Hit The Transporter. Sobald Yuen die Dreharbeiten an der Transporter-Fortsetzung beendet hat, soll die Produktion des Dead or Alive-Filmes beginnen.
schrieb am