17.04.2014 Test Luxuria Superbia (Geschicklichkeit) Entwickler: Tale of Tales Publisher: Tale of Tales Release: 5.11.2013 86 Der lässige Rhythmus tippelt leise voran, eine Frauenstimme singt exotische Silben. Als würde ich in der Zeit festhängen, tauche ich in eine tiefe Blüte. Hunderte Blütenblätter strömen auf mich zu – wenn ich sie…
12.12.2011 Test Fruit Ninja: Puss in Boots (Geschicklichkeit) Entwickler: halfbrick Publisher: n/a Release: 30.11.2011 75 Es gibt frischen Obstsalat: Nach der gelungenen Kinect-Umsetzung von Fruit Ninja bekommen iOS-Nutzer Nachschlag. Fruit Ninja: Puss in Boots ist kein waschechter Nachfolger, aber passend zum Kinofilm schlitzt sich…
29.08.2011 Test NyxQuest (Geschicklichkeit) Entwickler: Over The Top Games Publisher: Nintendo Release: 1.8.2011 85 Edles Gold für ein altgriechisches Abenteuer: Vor zwei Jahren verzauberte NyxQuest mit seinem antikem Flair und sorgte für eines der wenigen Higlights auf WiiWare. Kann man das Jump’n Run mit seinen cleveren…
28.02.2011 Test Papa Sangre (Geschicklichkeit) Entwickler: Somethin' Else Publisher: n/a Release: 1 2011 82 Endlich gibt es einen Grund dafür, die guten alten Kopfhörer aus der Schublade zu kramen. Der experimentelle iPod-Titel Papa Sangre gibt überdimensionierten Ohrenschützern eine neue Existenzberechtigung:…
25.02.2011 Test Surveillant (Geschicklichkeit) Entwickler: Recluse Industries Publisher: n/a Release: 1.2.2011 75 Der große Bruder hat den iPod erreicht. Das Knobelspiel Surveillant sieht aus wie der nächtliche Alptraum eines Datenschützers: Inmitten eines grauen Überwachungsstaates thront eine Kamera, deren bedrohlich…
30.06.2010 Test Ozone HD (Geschicklichkeit) Entwickler: Geardome Publisher: Geardome Release: 1.4.2010 85 Was passiert, wenn man das knifflige Spielgefühl eines Marble Madness mit den entspannten Erkundungsreizen eines Flower verknüpft? Wenn ich Ozone HD spiele, kommen mir beide Spiele in den Sinn. Ersteres, wenn ich…
11.05.2010 Test The Creeps! HD (Geschicklichkeit) Entwickler: Super Squawk Software Publisher: Apple Release: 2.4.2010 81 In der gewöhnlichen Tower Defense geht es darum, das mittelalterliche Dörfchen oder die die im Weltall stationierten Superbasis des Todes gegen eindringende Horden von Orks, Aliens oder Lasernazidrachen zu…
23.04.2010 Test Babylonian Twins (Geschicklichkeit) Entwickler: Cosmos Interactive Publisher: n/a Release: 8.4.2010 62 Für ein Grüppchen irakischer Entwickler ist vor kurzem eine fast unendliche Geschichte zuende gegangen: Im Jahr 1993 schrieben sie einen Puzzle-Plattformer für den Amiga. Dank der Sanktionen gegen ihr Heimatland…
16.04.2010 Test Squareball (Geschicklichkeit) Entwickler: Finn Ericson Publisher: Drömsynt Release: Q1 2010 63 Finn Ericson aus Stockholm stellt das Breakout-Prinzip auf den Kopf: In Squareball wird der kleine quadratische Ball nicht von einem Schläger auf den rechten Weg gebracht - stattdessen verschiebt man gleich den…
15.04.2010 Test Zombie Smash (Geschicklichkeit) Entwickler: Game Doctors Publisher: Apple Release: 3.4.2010 77 Die Dinge, an denen man hängt, sind meist einfacher Natur: Die Liebe zur Frau oder Freundin, das Autogramm von Michael Jordan, die Xbox 360 - und das eigene Gehirn. Es ist sehr praktisch, eines zu haben. Jeder sollte…
03.03.2010 Test Giana Sisters (Geschicklichkeit) Entwickler: Bad Monkee Publisher: Apple Release: 9.2.2010 75 Knapp ein Jahr ist es her, dass die Geschwister Giana aus ihrer langjährigen Versenkung aufstiegen und auf dem DS sehr eindrucksvoll (wenn auch wenig fordernd) bewiesen, dass in ihren Sprunggelenken noch immer die…
03.02.2010 Test Assassin's Creed 2: Discovery (Geschicklichkeit) Entwickler: Griptonite Games Publisher: Ubisoft Release: 1.2.2010 59 Ubisoft schickt iPhone-Besitzer auf die Dächer Venedigs. Während in der PSP-exklusiven Epdisode Assassin's Creed: Bloodlines noch Altair über die Schindeln kraxelte, kämpft der Spieler diesmal wieder in Ezios Rolle…
28.01.2010 Test Plushed (Geschicklichkeit) Entwickler: Blacksmith Games Publisher: n/a 59 Sackboy bekommt Konkurrenz: Neuerdings dürfen auch iPhone-Besitzer mit einem Knuddel-Helden über Plattformen hüpfen. In Plushed gibt es zwar weder einen Level-Baukasten noch eine glaubhafte Physik-Engine, doch auch…
21.01.2010 Test Wiley's WireWay: Total Verboingt! (Geschicklichkeit) Entwickler: Konami Publisher: Konami Release: 15.12.2009 39 Konami will's wissen: Welcher Touchscreen hält länger durch? Das drucksensitive Modell im Nintendo DS oder das Exemplar im iPhone, welches die Position des Fingers durch ein elektrisches Feld erkennt? Beide Handhelds…
11.01.2010 Test OMG Pirates! (Geschicklichkeit) Entwickler: Mika Mobile Publisher: Apple Release: 11.12.2009 69 Das Leben eines Ninja könnte so schön sein, wenn es da nicht diese verdammte Piratenbrut gäbe: Ständig fällt sie einem in den schwarz gewandeten Rücken, ständig pfeifen Kanonenkugeln heran und ständig muss man die…