Test: Dancing Stage: Universe (Musik & Party)

von Michael Krosta



Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
10.01.2008
Spielinfo Bilder  
Solo-Tänzer

Die Travoltas unter euch, die lieber alleine die Tanzfläche unsicher machen, dürften dagegen im Quest Mode glücklich werden. Hier nehmt ihr an diversen Wettbewerben teil, die euch in Städte kreuz und quer durch die USA führen. Als Preise winken euch hier nicht nur Geldpreise, sondern auch neue Inhalte, die bei erfolgreichen Auftritten freigeschaltet werden. Allerdings müsst ihr euch die Teilnahmeberechtigungen erst erkaufen. Hinzu kommt, dass die Städte auch noch ein Besuchsgeld von euch verlangen und die Reise auch nicht umsonst ist. Ihr seht also, dass ihr die Preisgelder dringend benötigt... Doch mit wachsendem Können steigt nicht nur eure Popularität bei den Fans, sondern ihr könnt auch mehr Kohle für eure Leistung einsacken. Reicht euch das noch nicht, findet ihr im Challenge-Modus weitere Herausforderungen. So müsst ihr z.B. eine Mindesttrefferquote erfüllen, dürft nicht auf bestimmte Felder der Tanzmatte treten oder höchstens eine Kombo von zehn Schritten vollführen. Die Songs werden dabei für jede Herausforderung fest vorgegeben. Wer abgesehen von den Tutorials noch etwas Übung braucht, sollte den Trainingsmodus besuchen: Hier könnt ihr euch jeden Song einzeln vornehmen und euch langsam mit verschiedenen Geschwindigkeitsstufen herantasten und schwierige Stellen auch gezielt üben.
Mit bis zu vier Spielern darf abgezappelt werden.
Kalorienzähler haben zudem die Möglichkeit, den Workout-Modus zu aktivieren. Dabei wird Statistik über eure körperlichen Anstrengungen geführt und ihr erfahrt z.B., wie viele Kalorien ihr bei euren Hüpfeinlagen verbraucht.

Regisseure und Choreographen gesucht

Ihr habt bereits alle Schrittfolgen gemeistert und sucht neue Herausforderungen? Oder sind euch die vorgegebenen Tanzeinlagen zu langweilig und ihr würdet lieber nach eurer eigenen Nase zu den Songs bewegen? Kein Problem! Denn im Edit-Modus habt ihr die Möglichkeit, euch eigene Choreographien zu überlegen und diese abzuspeichern. Doch damit nicht genug: Auch Nachwuchs-Regisseure dürfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Musikvideos inszenieren. Dafür bedient ihr euch aus einem Pool hunderter Grafik- und Effektmuster, die ihr nach euren Wünschen mischen und dabei auch mit verschiedenen Kamerawinkeln herumspielen könnt. Wer es allerdings ganz ruhig angehen und sich nur zurücklehnen möchte, schmeißt einfach die Jukebox an, wo ihr euch zwei Playlisten mit Musikvideos zusammenstellen könnt, die nacheinander abgespielt werden.    

Kommentare

Ghaleon schrieb am
ich steh auch voll auf die Dance Dance Revolution games ^^
Ich habe massiv versucht freunde und bekannte davon zu überzeugen , da einzusteigen... aber die fahren darauf nicht ab. Irgendwie stehen die alle mehr auf guitar hero. Schade... .
Dance! Online von Acclaim ist ganz nett... (aber meine tanzmatte funktioniert da noch nicht so, waru mauch immer). Kennt das noch wer ?
Der-Römer schrieb am
Ich liebe diese spiele, die man mit den tanzmatten spielt. Frage mich nur immer warum das in Deutschland net ankommt. Aber auf jeden fall perfekt für Partys oder wenn man mal langeweile hatt und sich etwas sportlich betätigen will :D
schrieb am