PunkteklauFür die Mehrspielerduelle hat man sich neben Standardveranstaltungen wie Rennen einen ganz besonderen Modus einfallen lassen: Wenn ihr mit bis zu acht Fahrern durch die eigens angefertigten Multiplayer-Kulissen rast und fleißig Stuntpunkte sammelt, könnt ihr diese euren Mitstreitern durch gezielte Kollisionen abluchsen. Das ist für jemanden, der gerade durch den Multiplikator-Bonus massig Punkte gesammelt hat, extrem ärgerlich. Leider geht das Konzept noch nicht auf: Unsere Multiplayerfahrten verkamen zu einer einzigen Rempelorgie, da es sich sehr schnell herausgestellt hat, dass nicht derjenige Fahrer mit den gelungensten Stunts, sondern mit den fiesesten Crash-Attacken als sicherer Sieger hervorgeht. Randy King, Produzent von Stuntman Ignition, versicherte uns, dass das System und das Balancing bis zum Release noch deutlich
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Fühlt ihr euch der Rolle als Stunt-Cop in den Verfolgungsjagden gewachsen? |
überarbeitet werden. Das ist auch nötig, denn der aktuelle Spielablauf in diesem Modus erwies sich sehr schnell als spaßfrei. Aber noch haben die Jungs der Paradigm Studios ja noch etwas Zeit...
AngestaubtGenau die sollte nicht nur für die Überarbeitung des Mehrspielermodus genutzt werden. Auch die Technik- und Grafikabteilung hat noch viel Arbeit vor sich, wenn man bei aktuellen Titeln mithalten will. Wer bereits Titel wie Flatout Ultimate Carnage oder PGR 3 in Aktion erlebt hat, wird beim Anblick von Stuntman nur müde lächeln. Dass die Framerate bei einer derart frühen Fassung noch nicht stabil läuft, kann ich nachvollziehen. Aber so manche grobe Textur muss an Schärfe noch einiges zulegen, wenn sie grafisch in der oberen Liga mitspielen will und auch bei den Effekten fahren die Stuntmen momentan noch auf Sparflamme, so dass die Kulissen trotz der Action drum herum noch zu unspektakulär wirken.