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Vorschau: Super Smash Bros. (Prügeln & Kämpfen)
von Jan Wöbbeking,
AUSBLICK
Was für ein buntes Chaos: Auch im kommenden Ableger von Super Smash Bros. kochen die Entwickler wieder ein ganz eigenes Süppchen, das sich wohltuend von der Prügel-Konkurrenz abhebt. Das Grundprinzip bleibt eigenwillig, die Arenen und Extras sprühen vor Abwechslung und auch die Neuzugänge steuern sich sehr unterschiedlich. Technisch hinterlässt die flüssige 3DS-Demo bereits einen ansehnlichen Eindruck – große Einschnitte im Vergleich zur Wii-U-Fassung wird es vermutlich auch inhaltlich nicht geben. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich allerdings zur Wii-U-Version greifen. In den weit herauszoomenden Arenen wird es vor allem auf dem alten 3DS mitunter unübersichtlich. Seltsam auch, dass Nintendo nicht ihren neuen Exklusiv-Promi Bayonetta vor den Karren spannt. Davon abgesehen besitzt Super Smash Bros. aber auch mobil das Potenzial zu einem Gold-Kandidaten – unter anderem, weil das Gemetzel sowohl für Könner als auch für gelegentliche Mitspieler mit einem 3DS interessant ist.
Einschätzung: sehr gut