lozer hat geschrieben:Leute, die Frechheit des Jahres ist, dass Activision scheiße gebaut hat und einfach die Kunden verarscht hat, Spieletester bestochen hat usw...
Die Flughafenszene spielt hierbei absolut keine Rolle
Exakt. Und wer das mit Werbung gleichsetzt, denkt mal eine Sekunde nach. Es gibt nur Uncut und Cut, fertig. Wenn mir ein Publisher garantiert, dass ein Spiel uncut erscheint, dann erwarte ich ganz genau das, wenn ich in den Laden gehe.
Alles andere, das Lobpreisen von den und den Inhalten, oberflächliches Himmeljauchzen bestimmter Elemente, wo was weiß ich wie viele Graustufen vorliegen, ist Werbung. Und zumindest von erwachsenen Menschen kann man doch wohl erwarten, dass diese differenzieren können. Wer Werbung blind traut, ist selbst schuld, aber vorzulügen, ein Spiel würde ungeschnitten erscheinen, ist bewusste Manipulation der Kunden, die keine Chance haben, als das zu glauben, und es frühstens nach dem Kauf feststellen können, wenn man sich nicht anständig informiert (wobei man bei sowas wie Cut/Uncut eigentlich vom Publisher erwarten sollte, richtig informiert zu werden).
Die Quittung für die Qualität des Spieles, ob es den Vorschusslorbeeren und dem, was einem die Werbung suggerieren will, kommt in Form der Wertungen der einzelnen Magazine, der Verkaufszahlen und dem Käufer-Feedback.
Und für eine Lüge, zu der die feigen Ratten von Activision im Nachhinein nicht mal stehen wollen, gibt's dann halt andere Urteile, wie hier z. B. einen verdienten ersten Platz als Unverschämtheit des Jahres für ganz genau diese Lüge und NUR diese Lüge, denn die Qualität des Spiels spielt keine Rolle.