Special: E3 2001 (Messen)

von Marc



Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo

Electronic Arts

ANNO 1503

Was soll man zu ANNO 1503 noch groß sagen? Jeder weiß, um was für ein Spiel es sich handelt, und jeder wartet sehnsüchtig auf den Release, der immer noch auf Oktober 2001 steht.

Was Sunflowers und EA der Presse auf der E3 präsentierten, hatte trotzdem ein paar sehr interessante Infos, die vor allem die Einheiten in ANNO 1503 betrafen. Erstmals waren kämpfende Einheite zu sehen, die zwar noch nicht den finalen Status erreicht haben, aber dennoch sehr gut in das hervorragende Gesamtbild des Spiels passten, welches nicht zuletzt durch die liebevoll gestaltete Umgebung und die bewundernswerten Gebäude zustande kommt.

Ansonst leider nicht viel Neues. Weitere Infos findet Ihr in unserer Preview.

Command & Conquer Renegade

Command & Conquer meets First- und Third-Person-Shooter.
Entwickler Westwood will mit seinem neuesten Werk aus dem C&C-Universum bekannte Pfade verlassen und rasante 3D-Action bieten. Hierzu übernimmt der Spieler die Rolle von Havoc (Elite-GDI-Kommandeur), der Kämpfe aus der Perspektive der ersten wie auch der dritten Person austrägt und Gebiete erforscht. In einer exotischen Umgebung kann der Spieler sowohl rohe Gewalt als auch geschickte Strategien zur Bewältigung der Missionen im Kampf gegen die skrupellose Bruderschaft von Nod einsetzen.
Aus den aus C&C Echtzeit-Strategiespielen bekannten Originalen, wie z.B. Gebäude, Fahrzeuge und Waffen geben dem Spieler komplett neue Möglichkeiten und sollen, wenn alles so verläuft, wie es die Pläne versprechen, C&C dem Spieler so nah wie bisher nie bringen.

Screenshots

Earth & Beyond

Earth and Beyond soll die erste Online-Galaxie werden, in der der Spieler in einem grenzenlosen Universum mit Tausenden anderer Spieler gleichzeitig forschen, handeln und kämpfen kann. Diese wundersame und umfassende Umgebung ist der Hintergrund für intergalaktische Abenteuer. Begegnungen mit Außerirdischen, harte Kämpfe, halsabschneiderischer Handel, neue Entdeckungen, gefährliche Aufträge, strategische Zusammenschlüsse, diplomatische Schachzüge und ausgedehnte Kriegsführung sind nur einige der Kapitel eines virtuellen Lebens in Earth and Beyond.

Der Spieler startet bereits im Herbst 2001 mit einem Raumschiff in die unerforschten Weiten des Universums. Dort schlüpft er wahlweise in die Rolle eines gefürchteten Kampfpiloten, eines kühnen Forschers oder eines mit allen Wassern gewaschenen Händlers. Und das alles erstmals mit Hunderten anderer Spieler online unter EA.com.

Screenshots

Harry Potter

siehe EA-Konsolenspecial

Medal of Honor Allied Assault

In Medal of Honor Allied Assault übernimmt der Spieler die Rolle von Lt. Mike Powell, Mitglied des berühmten 1st Ranger Bataillons, der vom OSS rekrutiert wird und sich durch mehr als 20 Level kämpfen muss, die auf historischen Militärkampagnen des 2. Weltkriegs basieren.

Medal of Honor Allied Assault wird die Gameplay-Features, die Medal of Honor zu einem der erfolgreichsten Spiele des Jahres 1999 machten, beibehalten. Zusätzlich gibt es neue Waffen, neue interaktive Fahrzeuge der Alliierten wie z.B. Sherman-Panzer und M3 Half Tracks, eine bessere Gegner-KI sowie die Möglichkeit, Artilleriekämpfe aufzurufen.

Release: Herbst 2001

Screenshots

Motor City Online

Der Spieler wird in das Goldene Zeitalter der heißen Kisten zurückversetzt und tritt in die Welt von Motor City ein. Mehr als 50 klassische Fahrzeuge, Muscle- und Stock Cars aus der Zeit von 1930 bis 1970, die alle von den "Großen Drei" der Automobilhersteller, Ford, GM und Chrysler, lizenziert wurden. Motor City Online soll ein revolutionäres Online-Spiel für den PC werden, das den Weg nach Motor City ebnet: Einer Online-Gemeinschaft, innerhalb derer die Spieler Fahrzeuge kaufen, verkaufen, individuell erstellen und andere Rennfahrer und Raser treffen können.

Der Spieler kann seinen Motor sowohl im Arcade- als auch im Simulationsmodus auf Hochtouren bringen. Der Arcade-Modus eignet sich besonders für die etwas ungeduldigeren Spieler, die sich einfach nur ihren Schlüssel schnappen und sofort davonrasen wollen. Der Simulationsmodus hingegen bietet eine tiefere, gemeinschaftsbasierte Spielerfahrung, innerhalb derer der Spieler z.B. Fahrzeuge und Fahrzeugteile kaufen und verkaufen, Erlebnisse und Tipps austauschen, Automobilclubs beitreten und Rivalen herausfordern kann.

Alles in allem wird EA mit Motor City ein Spiel auf den Markt bringen, welches es bisher noch nicht gegeben hat. Alle Fans von PS-starken Boliden sollten sich diesen Titel vormerken! Release ist für Sommer/Herbst 2001 geplant.

Screenshots

Sid Meier´s SimGolf

Sid Meier, bekannt für ausgefallene und neue Spielkonzepte, wird mit Sid Meier´s SimGolf das erste Spiel entwickeln, das dem Spieler die Verantwortung für einen Golfplatz überträgt.
Er ist also Golfplatz-Designer, Manager und Golfprofi zugleich, während er versucht, seine kleine, öffentliche Golfanlage in ein privates 5-Sterne-Golfressort mit eigenem Flugplatz und Luxushotel zu verwandeln.

Für die Realisierung muss der Spieler zunächst einen Golfplatz entwickeln, der seinen Gästen sowohl Spaß als auch Herausforderung bietet. Außerdem muss er die Finanzplanung des Ressorts so gestalten, dass er die ständig wachsenden Bedürfnisse seiner Gäste befriedigen kann. Der Spieler hat jedoch ebenfalls die Möglichkeit, sein sportliches Können unter Beweis zu stellen und seinen eigenen Golfplatz zu testen, wenn ihn die Sims zu einer Runde Golf herausfordern.

Wenn alles nach Plan verläuft, können wir ab Herbst 2001 den Schläger in die Hand nehmen.

Screenshots

Die Sims Online

Was bisher nur am heimischen PC möglich war, soll Anfang 2002 mit Die Sims Online auch über das Internet möglich sein sein: Der Spieler nimmt seine Sims mit in eine Online-Welt, in der er sowohl sich selbst als auch eine fiktive Person seiner Wahl erstellen kann.
In dieser Welt besitzt er sein eigenes Grundstück, das er nach Belieben gestalten kann, indem er z.B. ein Haus, ein Café, eine Disko, ein Museum oder etwas völlig anderes darauf baut.
Der eigentliche Clou liegt aber darin, sich auf den Weg in die Stadt zu machen und sich mit Gleichgesinnten zu treffen und Gedanken auszutauschen.
Auf dieser Entdeckungsreise durch die Nachbarschaft kann ein Netzwerk aus Freundschaften aufgebaut werden, das die eigene Macht, den Ruf und einiges mehr beeinflussen wird.

Der einzige, der über sein eigenes Schicksal bestimmen wird, ist der Spieler selbst.

Screenshots

SimsVille

Was Die Sims Online im Internet werden wird, wird SimsVille am heimischen PC.

Der Spieler wird seine Sims nun endlich mit nach draußen nehmen können und für sie eine Heimatstadt errichten, die ebenso ruhig, lustig oder auch korrupt sein wird, wie die Sims selbst. Er kann seine Sims ausspionieren, ihren Tagesablauf verfolgen und sie beobachten, wie sie Freundschaften schließen oder sich Feinde machen. Der Spieler muss jedoch ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen, indem er Firmen und städtische Einrichtungen baut und Stadtfeste veranstaltet. Es steht ihm jedoch frei, seine Stadt mit glitzernden Boutiquen, schicken Restaurants und angesagten Nachtclubs auszustatten oder aber eine Stadt voll Krimineller, Motorradclubs und Kneipen zu errichten. In SimsVille kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Aller Voraussicht nach werden Die Sims Anfang 2002 ihre Häuser verlassen.

Screenshots

Teil 1: Ubi Soft
Zurück zur Übersicht

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am