Hab mir die Beta auch angetan und bis zur dritten Phase der Kampagne gespielt, jetzt ist aber die Luft raus, Spiel wird langweilig da es immer die gleiche dumme Gegner-KI ist. Hat man es einmal raus wie man die KI überlistet ist es doch ein Moorhuhn-auf-See. Es fehlt dem Spiel einfach die PvP Sparte, nicht Uboot gegen Uboot sondern wie damals in der Zeit von Silent Hunter II und Destroyer Command, Zerstörer gegen Uboote.
Der hier bei SHO gebotene Multiplayer unterscheidet sich im Wesentlichen nicht von dem, den es auch schon in den DVD-Titeln gab, eine Gruppe von Spieler läd sich zu einer Sitzung ein und schießt dann gemeinsam auf die KI-Gegner. Wo ist die von Ubisoft letztes Jahr auf der Gamescom angekündigte Innovation genannt Wolfsrudel, gemeinsam zum Erfolg der globalen Kampagne beitragen? Ich sehe keine globale Kampagne, jeder Spieler spielt seine eigene (Singleplayer)Kampagne in einer Instanz. Eine globale Umgebung wie in anderen MMO's läßt sich bei SHO auch schlecht realisieren, dann würden sich ja tausende Uboote (Wunschdenken von Ubisoft das jemals so viele Spieler SHO spielen werden) um die paar Konvois mit 4-6 Schiffen streiten
Alles in allem sehe ich kein Potential in diesem Spiel und prophezeie es wird nach dem Release sang und klanglos im großen F2P Wirrwar an Browsergames untergehen.