Vorschau: Burnout 3: Takedown (Rennspiel)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
16.09.2004
16.09.2004
Jetzt kaufen
ab 48,00€
Spielinfo Bilder  
Mit zahlreichen Zwei-Spieler-Varianten für den Offline-Betrieb als auch heißen Online-Duellen inklusive Statistiken und Scoreboards und sowohl auf PS2 als auch auf Xbox mit Headset-Unterstützung scheint gute Unterhaltung vorprogrammiert.

Die Karambolagen sind spektakulärer als je zuvor!

Furiose Technik

Skeptisch, ob Criterion es wirklich schaffen kann, nach Burnout 2 für den Nachfolger nochmals einen Quantensprung hinzulegen, wurden die Zweifel bereits beim ersten Rennen zerstreut: Rasend schnelle Grafik ohne jegliche Ruckler, detaillierte Umgebungen, hochwertige Fahrzeugmodelle und feine Effekte erfreuen das Auge vom ersten Tritt auf das Gaspedal.
Hingucker und optisches Highlights sind jedoch wieder die gewollten und unfreiwilligen Unfall-Sequenzen. Das Schadensmodell wurde gewaltig aufgepowert und präsentiert euch mittlerweile haarsträubende Crashs, bei denen sich einem die Nackenhaare aufstellen. Da dabei an Partikel- und Lichteffekten nicht gespart wird, leidet man als Auto-Fan unwillkürlich mit den Boliden mit, die einen Totalschaden nach dem anderen erleben.

Und auch die Akustik kann im derzeitigen Stadium bereits Glanzpunkte setzen: Die Motorengeräusche klingen äußerst stimmig und das Schrammen von Metall auf Metall und berstendes Glas bei den Karambolagen ist ebenso sorgfältig und zielsicher eingesetzt worden.

Willkommen im Adrenalin-Rausch!

Musikuntermalung war in der Alpha-Version noch nicht integriert, doch mit über 40 lizenzierten Tracks sowie einem Radiosprecher, der euch durch die Wettbewerbe begleitet, dürften die Zeichen auch von dieser Seite auf Hit stehen.
 

AUSBLICK



Gebt mir mehr! Die frühe Alpha-Preview gewährte uns zwar nur den Blick auf einen Bruchteil des fertigen Spieles, doch was wir zu sehen bekamen, führte unweigerlich zu sabbernden Redakteuren und einem nervösen Blick auf den Kalender: Wann ist endlich September? Die Grafik ist schlichtweg phänomenal, die Crashsequenzen atemberaubend und die Spielmodi werden gewaltig aufgestockt sowie mit Online-Spiel samt Statistiken ergänzt. Mit mehr als 150 Events auf 40 Strecken und einer Fahrzeuganzahl weit jenseits der 60 dürfte spektakuläre Unterhaltung über einen langen Zeitraum gesichert sein. Kurzum: Burnout 3 schreit geradezu nach Hit.
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Kommentare

Nestromo schrieb am
das beide spiele von ea sind ist ja klar aber nicht seit lange#m
HerrSchmidt schrieb am
naja, Burnout1 und 2 wurden von Acclaim gepublisht, also könnte es geklaut worden sein, aber Lachgas ist ja wirklich nichts geniales und bei NFS:U habe ich es als relativ unwichtig empfunden...
Es scheinen ziemlich viele gute Rennspiele in nächster zeit zu kommen, mal sehen, für was ich mich entscheide.
Eisregen121 schrieb am
was gibt es da von EA zu klauen ??
Will sich EA selber bestehlen ??? NfS und B3 sind beide von EA lol...
weis garnicht was es da zu klauen gäbe. EA ist Entweder hersteller oder Pulisher, und das heist als hersteller können sie Programmieren was sie wollen für einen modus. und als Puplisher können sie entwicker zwingen einen solchen modus rein zu machen lol. Also beides EA.
Nestromo schrieb am
bei einem rally und einem formal eins game ok da kann ich es auch verstehen das man des nicht vergleichen kann aber die sind net so unterschiedlich!!!
insaneRyu schrieb am
burnout und nfs:U zu vergleichen mmh...
das ist wie als würde man äpfel mit birnen vergleichen
es sind zwar beides rennspiele, aber bei burnout gehts hauptsächlich ums crashen bzw alles was dazugehört und bei nfs:u gehts hauptsächlich um tunen
da könnte man genausogut ColinMcrRea-Rally und ein Formel1 Spiel verhleichen ~_~°
schrieb am