James Dean hat geschrieben: ?12.08.2018 19:43
Balla-Balla hat geschrieben: ?12.08.2018 12:52
Ähem, ich glaube, das ist dein Problem. Einer muss es dir ja mal sagen: Das geht so nicht.
Das geht imho bei überhaupt keinem Spiel, das nach 20 Jahren einen reboot erfahren hat oder einfach nur weiterentwickelt wurde.
Klar geht sowas. Schau dir CnC an, was mit jeder Weiterentwicklung unbeliebter wurde, eben weil es sich nicht mehr so wie früher anfühlte. Ausnahme stellt hier General dar. Oder schau dir Battlefield an, was heute unter ehemaligen Fans sehr verpönt ist, weil es sich nicht mehr so anfühlt wie 1942/2/2142.
Ein Mario spielt sich im Jahr 2018 noch wie 1998 und erfuhr hauptsächlich nur Ergänzungen, die das Spielgefühl erweiterten und nicht über den Haufen warfen, wie es z.B. eben bei TR.
Zu Mario kann ich nix sagen, die anderen games mögen ihre Kritiker haben, die gibt es ohnehin immer, wichtiger aber: sie haben Käufer. gerade ein AAA Titel braucht diese mehr als jeh zuvor, das erste TR hat vielleicht noch eine kleine Gruppe gebäschtelt, heute stehen millionenschwere Studios dahinter, auch weil der Kunde ein durchgestyltes Spektakel wünscht, das eben nicht mehr an ein paar Rechnern zusammengezimmert werden kann.
Bis auf ein paar Nostalgiker will niemand mehr das gameplay aus den 90ern. Zumindest nur so wenige, dass sich ein großer Titel damit nicht finanzieren kann. Man passt sich dann eben an oder erkennt, dass diese Hobby nix mehr ist für einen. Wobei ich denke, dass es wahrscheinlich genug Indies gibt, die das Bedürfnis noch befriedigen, das darf man aber eben bei den majors aus besagten Gründen nicht erwarten.
Daher ist das Gewine jedesmal bei diesem Thema so überflüssig. Die Zeiten ändern sich nun mal. Immer und überall. Kein Einzelner hat darauf Einfluss und es liegt an einem selbst, nach heute und nach vorne zu schauen, die Welt ist so diversifiziert, jeder findet dort etwas, wenn er nur will. Klar, das ist manchmal anstrengend, wer aber offen ist, wird...