Vorschau: StarFox: Adventures (Arcade-Action)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Grafikpracht

Wer schon einmal ein Spiel von Rare auf dem SNES oder N64 gespielt hat, weiß, dass Rare es immer wieder schafft, schier Unglaubliches aus der jeweiligen Konsole herauszuholen.
Dies ist auch beim GameCube-Debüt nicht anders: Grafisch wunderschöne Landschaften laden ruckelfrei zur Durchwanderung ein, die Animation sämtlicher Figuren sind butterweich, die Gesichter sind überzeugend animiert und auch mit Spezialeffekten wird nicht gegeizt.
Exemplarisch sei hier mal das Fell des Protagonisten erwähnt, bei dem so ziemlich jedes Haar zu sehen ist und dass sich vollkommen realistisch bewegt.

In der Fassung, die wir in Augenschein nehmen konnten, sind die "Landschafts-Bauteile" wie Gräser, Blätter usw. zwar noch starr und clippen durch Fox durch - dieses Manko wird aber hoffentlich in der Endfassung noch bereinigt, obwohl es den grafischen Gesamteindruck nur unwesentlich stört.
Die Weltraumsequenzen sind grafisch zwar nicht so beeindruckend wie die Landgänge, machen aber mit ihren aufwändigen Explosionen einiges her.

Soundgenuss

Auch die Soundkulisse der (noch) englischen Fassung kann überzeugen. Effekte und Musik unterstützen das Spielgeschehen adäquat und haben während der gesamten Spielzeit nicht einmal nerven können.
Highlight dürfte jedoch die Sprachausgabe werden, die sehr professionell aus den Lautsprechern schallt und stets lippensynchron ist.
Da das Spiel aber vermutlich komplett lokalisiert auf dem deutschen Markt erscheinen wird, bleibt abzuwarten, inwieweit Nintendo diese Stimmgewalt umsetzen wird.
 

AUSBLICK



Neben Mega-Lizenzen wie Mario und Zelda ist Fox McCloud zwar nur drittes Pferd im Stall, doch was Rare hier abliefern wird, dürfte für viele schon den Kauf eines GameCube rechtfertigen. Bereits in dieser Fassung konnten wir uns von dem motivierenden Genre-Mix kaum losreißen, denn eigentlich stimmt hier alles: Grafik, Sound, Steuerung - alles ist überdurchschnittlich gut in Szene gesetzt. Genre-Fans werden sich vielleicht beklagen, dass Starfox Adventures im Endeffekt wenig Neues bieten wird, doch Rare hat die zahlreichen Gameplay-Elemente wunderschön miteinander verknüpft. Wenn die Entwickler sich nicht noch massive Schnitzer beim Level- oder Storydesign erlauben, ist der November gerettet.

Kommentare

johndoe-freename-34679 schrieb am
gell recht hadder! Nix da GAMECUBE Kinderkonsole. also echt.
Oder schon mal auf ner kinderkonsole nem zombie den kopf weggepustet??!! glaub ich kaum.
NGC RulZ
Rheemo schrieb am
Starfox Adventures hat eine voll FETTE GRAFIK.Es macht Spass Fox durch die prächtige 3D-Welt zu steuern.Aber am besten sind die Kämpfe S.A.,man kommt sich vor als würde man Kilik aus Soul Calibur anstelle von Fox steuern. PS: Pizzaro ich weiß ja nicht wo du lebst,aber da wo ich lebe spielen 3jährige noch kein Resident Evil!!! Tip: Erst denken dann schreiben. NINTENDO RULES 8)
Pizarro888 schrieb am
Gamecube ist absolut nur was für weicheier und 6-9 Jährige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pizarro888 schrieb am
Gamecube ist absolut nur was für weicheier und 6-9 Jährige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
johndoe-freename-31260 schrieb am
:lol:
Das is einfach das genialste Game für den Cube,und ein nettes Abschiedsgame von Rare.Hoffentlich machen die nicht so gute Spiele für die X-Box :D
schrieb am