Bin auch schon sehr gespannt darauf, vor allem wenn man sich auf alte Tugenden besinnen will so wie versprochen. Das die emotionale Bindung der Charaktere beim Solospiel nicht ganz so rüber kommt könnte ich verschmerzen, wenn dafür dann der Koop endlich mal mehr bietet als nur gemeinsames Schnetzeln!
gc-Vorschau: Divinity: Original Sin (Rollenspiel)
von Benjamin Schmädig,
Divinity: Original Sin
AUSBLICK
Moral und Gefühl der Spieler beeinflusst die Beziehung der Spielfiguren: Die Idee ist fantastisch! Und auch die taktischen Kämpfe, die Entscheidungen, die glaubhaften Interaktionen mit anderen Charakteren - Larian will aus wertvollen Bausteinen ein starkes altmodisches Rollenspiel erschaffen. Sie legen noch einen Editor drauf, mit dem kreative Köpfe komplette Abenteuer erstellen können. Abwarten: Die Inszenierung wirkt recht spröde und erzählerisch spricht Larian bislang von nicht mehr als einem Bösen, das die Macht an sich reißen will... Viele andere Versprechen sind groß, aber die auf der gamescom angerissenen Möglichkeiten müssen sich gerade für Solisten auch erst beweisen.
gc-Eindruck: gut