Special: Moorhuhn 3 (Musik & Party)

von 4P|Team



Entwickler: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Das Fischerboot: Wo es Fische gibt, da darf ein Fischerboot nicht fehlen, obwohl dieses niemals auch nur einen einzigen Fisch fangen wird. Es ist wohl eher zur Zierde der schönen Wasserlandschaft gedacht, jedoch empfiehlt es sich auch nicht, es zu versenken.

Die Schatzkiste: Wer hat ihn noch nicht gesucht, den Schatz im Silbersee?
Im Moorhuhnjagdgebiet handelt es sich um eine Schatztruhe, die an verschiedenen Stellen auftaucht und einen dicken Klumpen Gold enthält.

Es gibt mittlerweile zwei Jagdgebiete: Gebiet 1 besteht aus Meer, Felsen, Strand und vielen, vielen Hühnern. Gebiet 2 befindet sich direkt hinter dem Strand und ist vergleichbar mit einer felsigen Küste, die sehr dicht mit Bäumen bewachsen ist. Hier gibt es auch viele Geheimnisse zu entdecken und kniffelige Rätsel zu lösen.

Zum Schluss wären da noch zwei Besonderheiten, die ich gerne erwähnen möchte: Der Schwierigkeitsgrad des Spiels erfordert es, sich eine Strategie auszudenken, mit der man schnell eine hohe Punktzahl erreicht. Denn ein zweiter Weidmann ist zusammen mit dem Spieler auf der Jagd und schießt einem die Hühner quasi vor der Nase weg. Eine Jagd um die Wette beginnt und man kommt bald zu der Erkenntnis, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt, dieses Duell zu gewinnen: So schnell wie möglich an die Spezialmunition gelangen. Es gibt drei verschiedene Sorten von Munition, wobei die "1A Ammo" wohl die beste ist. Jedoch muss diese hart erarbeitet werden, wie zu Beginn bereits beschrieben. Also dann, Weidmanns Heil !

Zusätzlich zu der spielinternen Highscoreliste gibt es jetzt auch eine öffentliche, die auf Bild.de geführt wird. Dort hat man nun endlich die Möglichkeit, seine persönlich besten Punktestände der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Fazit:

Man merkt diesem dritten Teil an, dass diesmal versucht wurde, dem Spieler Abwechslung statt der eintönigen Ballerei zu bieten. Für richtige Moorhuhnfans und solche, die bereits süchtig danach sind, ist Moorhuhn 3 absolut empfehlenswert. Neben dem eigentlichen Spiel erhält man zusätzlich noch das Spiel "Fische versenken" und die Komplettlösungen für die Moorhuhn Winteredition. Außerdem: Wer wollte nicht schon immer mal ein echtes Moorhuhn sein Eigen nennen und sei es nur auf dem Cover der Verkaufsbox?
Aber auch für diejenigen, die das Geld nicht ausgeben wollen, ist jede Menge Spaß und Action garantiert. Demo kostenlosen Download sein Dank! Also dann, fröhliches Hühnerschlachten und "Huhn ahoi" !

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am