Special: Gold Games 5 vs. Play the Games Vol. 4 (Sonstiges)

von Marc



Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Commandos - Im Auftrag der Ehre (Eidos)
Commandos, die Mutter aller Echtzeit-Taktikgames. Auch in diesem selbstständig laufenden Add-On zum ersten Commandos-Teil übernimmt der Spieler ein Team von Spezialisten, die die unterschiedlichsten Aufträge erfüllen müssen. Nur mit viel Geduld und guter Planung kommt man zum Ziel.

Wertung: Erstklassiges Taktikgame

Frontschweine (Infogrames)
Ein witziges und vor allem skurriles Strategiespiel bei dem der gewinnt, der seinen Gegner in runden- und zeitbasierten Kämpfen als erster den Garaus macht. Besonders in Multiplayerschlachten entfaltet Frontschweine sein volles Potential.

Wertung: Schweinisches Vergnügen

Worms Armageddon (Infogrames)
In rundenbasierten Kämpfen treten niedliche Würmer in Teams gegeneinander an. Nur wer das richtige Gespür für Waffe, Abschusswinkel und Feuerkraft hat, wird am Ende siegreich sein.

Wertung: Erstklassiges Party-/Multiplayergame

Wie unschwer zu erkennen ist, sind sowohl Gold Games 5 als auch Play the Games Vol. 4 für Liebhaber von Action-, Simulations- und Strategiespielen die reinste Fundgrube. Rollenspieler suchen leider vergebens nach ein wenig Zeitvertreib für Ihr Hobby. Nichtsdestotrotz wird sicher jeder Gamer das eine oder andere Spiel finden, das er bisher noch nicht in seiner heimischen Sammlung hat.

Fazit:

Aus diesem Kampf der Spiele-Sammlungen geht kein klarer Sieger hervor. Beide haben Ihr Stärken und Schwächen und können im Gesamtbild durchaus überzeugen. Während Gold Games 5 eine ausgewogene Mischung aus Strategie und Action bietet, liegt bei Play the Games Vol. 4 der Fokus eindeutig auf dem Action- und Simulationspart.

Wer knapp 150,- DM übrig hat, sollte sich einfach beide Compilations kaufen, denn wann bekommt man sonst 30 Spiele für so wenig Geld?

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am