Special: World of WarCraft: The Burning Crusade (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Vivendi Games
Release:
12.01.2007
Spielinfo Bilder Videos
Tempest Keep

Das High-Level-Dungeon besteht aus drei oder vier "Flügeln" auf schwebenden Inseln, die nur mit dem Netherdrake zugänglich sind. Zwei oder drei der Dungeon-Teile sind für fünfköpfige Gruppen bestimmt, während sich im letzten Flügel bis zu 40 Spieler tummeln
Der gefallene Nachtelf Illidan (Artwork) wird der schwerste Bossgegner werden.
können. Höchstwahrscheinlich trefft ihr dort auf Prinz Kael'thas Sonnenwanderer. Die Draenei sind übrigens mit einem Teil des "Tempest Keep" nach Azeroth gelangt.

Tempel von Illidan / Der Schwarze Tempel

In diesem schwer bewachten Schlachtzug-Dungeon (40 Spieler auf Level 70) werdet ihr auf Illidan höchstpersönlich treffen.

Auchindoun

Auchindoun ist gleichzeitig eine Stadt und ein Dungeon. Basierend auf eurem Ruf bei den verschiedenen dort residierenden Fraktionen könnt ihr dort entweder Geschäfte tätigen oder gegen Elite-Gegner kämpfen.

Die Höhlen der Zeit

Lust auf eine Zeitreise? In Tanaris könnt ihr demnächst einen Abstecher in die Vergangenheit von Azeroth machen. Insgesamt vier Portale innerhalb der Höhlen der Zeit lassen euch an wichtigen Ereignissen aus der WarCraft-Geschichte teilnehmen, egal ob ihr bei der Allianz oder der Horde seid (bis auf das Schlachtfeld):

1) Thrall (der von den Menschen versklavte und groß gezogene Ork) muss bei der Flucht aus dem Schloss Durnholde begleitet werden. Fast das gesamte Vorgebirge von Hillsbrad ist für dieses Event neu instanziert worden und umfasst die
Tarrens Mühle bevor die Untoten kamen...
nicht zerstörte Burg Durnholde sowie die untotenfreie Tarrens Mühle.
2) Ihr müsst den besessenen Zauberer Medivh unterstützen, während er das dunkle Portal öffnet, sonst passiert etwas unsagbar Böses…
3) Schlachtzug-Kampf gegen Archimonde und seiner Armee am Mount Hyjal (Weltenbaum Nordrassil) - inwiefern Allianz und Horde hier gemeinsam das Ende von WarCraft 3: Reign of Chaos nachspielen werden, ist unklar.
4) Auf einem Schlachtfeld in der Vergangenheit fechtet ihr den entscheidenden Kampf zwischen Menschen und Orks in WarCraft 2 Beyond the Dark Portal auf der Höllenfeuer-Halbinsel aus, kurz vor der Zerstörung von Draenor.

Während des geplanten Beta-Tests und der weiteren Entwicklungsphase können durchaus Änderungen, vor allem an den Instanzen, vorgenommen werden. Der Informationsstand dieser Vorschau basiert hauptsächlich auf der E3 2006 sowie mehreren Interviews im Vorfeld.

Kommentare

johndoe-freename-40289 schrieb am
Zitat: "Coilfang Reservoir
Die Naga (verwandelte Hochelfen) werden von Lady Vashj angeführt, die wiederum unter dem Befehl von Illidan steht. In ihrem Dungeon im Zangor Marsh trefft ihr auf viele dieser schlangenähnlichen Wasserwesen und eine persönliche Audienz bei Lady Vashj darf nicht fehlen. Die Instanz wird teilweise unter Wasser liegen (vgl. Tempel von Atal?Hakkar) und ist in mehrere Fünf-Personen-Areale und einen Schlachtzug-Flügel aufgeteilt."
Zitat Ende
... wird teilweise unter Wasser liegen (vgl. Tempel von Atal'Hakkar)
Das ist falsch, im Tempel gibt es zwar Wasser, aber man muß nie tauchen oder so (nur um hinzukommen muß man schwimmen!
Unterwasserkämpfe gibt es in den Blackfathomtiefen (Ashenvale)!
schrieb am