Special: World of WarCraft: The Burning Crusade (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Vivendi Games
Release:
12.01.2007
Spielinfo Bilder Videos
Geschichte der Blutelfen

Vor vielen tausend Jahren gelangten die verbannten Hochgeborenen (Elfen) an die nördliche Küste von Lordaeron, um sich ein neues Zuhause zu schaffen. Da sie von der Energie des Brunnens der Ewigkeit abgeschnitten und nicht länger unsterblich waren, verloren viele bei der Reise ihr Leben. Letztendlich fanden sie im Norden idyllische grüne Wiesen und gründeten das Königreich Quel’Thalas.
Mit den Blutelfen bekommt die Horde Verstärkung von einem ziemlich attraktivem Volk.
Mit einer Phiole geheiligten Wassers, gestohlen aus dem Brunnen der Ewigkeit, und mystischer Zauberkraft erschufen sie dort einen Quell unerschöpflicher magischer Energie, den Sonnenbrunnen und errichteten ihre Hauptstadt Silbermond. Kurzum gaben sie sich den Namen Hochelfen und wurden abhängig von den instabilen Energien des Sonnenbrunnens, bis Jahrhunderte später der Todesritter Arthas eine Invasion der Geißel nach Quel'Thalas führte und das Königreich in Schutt und Asche legte. Seine untote Armee durchpflügte das Land, tötete fast alle Hochelfen und entweihte den Sonnenbrunnen um Kel'thuzad von den Toten zurückzuholen. Die wenigen Überlebenden verzweifelten als sie bemerkten, dass sie von der Quelle ihrer arkanen Macht abgeschnitten waren. Zu dieser Stunde erhob sich Kael'thas Sonnenwanderer und gab seinem Volk den Namen Blutelfen, in Erinnerung an all diejenigen, die bei der Verteidigung der Heimat gefallen waren. Er lehrte seinen Anhängern wie sie die wilden (und sogar dämonischen) magischen Energien ihrer Umgebung anzapfen können, um ihren Magie-Durst zu stillen.

Auf der Suche nach einer neuen Bestimmung für die Blutelfen verschlug es Kael'thas in die Scherbenwelt, wo er auf den gefallenen Nachtelfen Illidan traf. Unter seiner Anleitung konnte Kael'thas den Großteil der Blutelfen-Macht wiederherstellen. Ihre langjährigen Verbündeten (Menschen und Zwerge) beobachteten diesen Wiederaufstieg mit Argusaugen und wendeten sich von Blutelfen ab, da sie mit dämonischer Magie hantierten. Ohne echte Alliierte baten die Blutelfen die Horde um Unterstützung und wurden erhört, denn nur so können die Langohren zu ihren Geschwistern in das Outland gelangen...
Blutelfen (Horde)
Klassen:  Hexenmeister, Magier, Priester, Schurke, Paladin, Jäger

Arkane Affinität
Volksfähigkeit passiv
Verzauberungstalent um 15 erhöht

Magischer Widerstand
Volksfähigkeit passiv
Alle Widerstandsarten um 5 erhöht

Mana abzapfen
30 Meter Reichweite – 30 Sekunden Abklingzeit
Zieht 50 Mana vom Ziel ab und lädt Euch für 10 Minuten mit arkaner Energie auf. Der Effekt ist bis zu dreimal stapelbar

Arkaner Strom
Spontanzauber – 2 Minuten Abklingzeit
Bringt alle Feinde innerhalb von acht Metern für zwei Sekunden zum Schweigen. Zusätzlich werden 5 Wut / 12 Mana / 20 Energie für jede Aufladung von "Mana abzapfen" erzeugt, die den Spieler gerade betreffen. Der obige Manawert bezieht sich auf einen Level 1-Charakter. Die Menge wird sich dem jeweiligen Level anpassen.

Hoch im Norden

Genau wie die Draenei haben die Blutelfen ihr eigenes Startareal bis Level 20. Als neugebackender Horden-Elf startet ihr auf der malerischen Sunstrider-Insel ganz im Norden der östlichen Königreiche in Quel'thalas. Anders als bei der neuen Allianz-Rasse residieren die Blutelfen schon seit Jahrhunderten in dem Gebiet, was man an ihren majestätischen und mit reichlich verschnörkelten Verzierungen versehenen Gebäuden erkennt. Ihre unstillbare Affinität zur Magie hat die Umwelt verändert und so seht ihr überall schwebende Kristalle und hell orange leuchtende Bäume. Ihr gesamtes Gebiet wirkt wie in einen permanenten magischen Frühling versetzt. Zentrum der Blutelfen-Macht ist ihre Hauptstadt Silbermond. Obwohl der gesamte Westteil der Stadt von Arthas Armee dem Erdboden gleichgemacht wurde, ist Silbermond die größte Stadt in Azeroth.

Je höher der Blutelf im Level steigt, umso weiter führt seine Reise in Richtung Süden durch den Eversong Forest (malerisch heller Wald) und die Ghostlands (gruselig düster ähnlich Duskwood). Hier trefft ihr nicht nur auf Waldtrolle, mit denen die Blutlangohren im Krieg liegen, sondern auf eine immer stärker werdende Untote Präsenz, die euch bis in die Pestländer führt. Durch ganz Quel'thalas zieht sich im Übrigen eine schwarze Schneise der Verwüstung, die Arthas mit seiner Untoten-Geißel-Armee ins das Land gepflügt hat. Ihr könnt seinen Weg von den Pestländern bis nach Silbermond quasi verfolgen und trefft dabei auf untote Kämpfer. Wie Level 20-Blutelfen in für ihre Stufe passende Gebiete verfrachtet werden, konnte uns Blizzard noch nicht erklären.

Kommentare

johndoe-freename-97102 schrieb am
Draenei = IMBA !!! XD
Aber wenn Blutelfen Jäger werden dann kauf ich mir das Add-On sicher
schrieb am