Special: C&C: Red Alert 2 - Multiplayer-Guide (Taktik & Strategie)

von Christian Bauer



Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo
Tipps & Tricks

  • Schnelles handeln

  • Wer bereits andere Titel der C&C Serie gespielt hat, dem wird sofort die sehr hohe Spielgeschwindigkeit auffallen. Eine gemächliche Aufbauphase wie z.B. bei Age of Kings wird man vergeblich suchen, vor allem auf kleinen Karten darf man sich nicht mit Nebensächlichkeiten abgeben.

  • Übersicht behalten

  • Um nicht vorschnell als Opfergabe zu enden, muss am Anfang jeder Partie zunächst die nähere Umgebung erkundet werden. Wo sitzen die Ressourcen? Habe ich für meine Basis genug Platz? Wo befindet sich Wasser? Wo sitzt der Gegner? Kann ich verlassene Häuser taktisch nutzen? Mit einer anfangs gut aufgeklärten Karte lassen sich sehr frühe Angriffe, auch "Rush" genannt, abwehren.

  • Richtige Baureihenfolge

  • Folgende Baureihenfolge hat sich in vielen Multiplayer-Partien bewährt: Erstes Kraftwerk, Kaserne, die erste Erz-Raffinerie und eine Waffenfabrik, zweite Erz-Raffinerie, Radar. Bevor man die zweite Erz-Raffinerie in Auftrag gibt, wird im Einheitenmenü ein weiterer Erz-Sammler gebaut. Während Gebäude und Sammler hergestellt werden, kann man in der bereits errichteten Kaserne einige Soldaten und Ingenieure zwecks Aufklärung bzw. zur Eroberung naheliegender Ölfördertürme ausbilden. Ist die zweite Raffinerie erstellt, wird rasch ein Tech-Zentrum für zusätzliche Gebäude- und Einheitentypen aufgestellt.

  • Gebäude besetzen

  • Auf kleinen Stadt-Karten mit vielen Gebäuden ist es wichtig, gleich zu Beginn an taktisch wichtigen Positionen Infanteristen zu platzieren. Wichtige Positionen sind beispielsweise rund um Erzfelder oder Ölfördertürmen und Zugänge zu der eigenen bzw. gegnerischen Basis Im weiteren Spielverlauf ist es nicht falsch, dort einige Flaktrooper oder IFVs zur Luftabwehr abzustellen.

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am