Test: Ground Control (Taktik & Strategie)

von Henning



Publisher: Sierra
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Grafik/Sound
Bei Ground Control kommt eine leistungsstarke Grafik-Engine zum Einsatz, die kaum Wünsche offen lässt. Panzer und Einheiten hinterlassen Spuren und wirbeln Sand und Klumpen auf. Die Einheiten sind alle sehr detailliert, teilweise aber sehr farblos.
Dank der grandiosen Kamerasteuerung ist es möglich ganz nah an den Einheiten heranzuzoomen.
In Kämpfen erkennt man auch Mini-Details wie Patronenhülsen und Mündungsfeuer. Man erkennt sogar die Rückstöße bei Kanonen.
Das Tüpfelchen auf dem "i" sind die Kämpfe.
Diese werden spektakulär in Szene gesetzt. Geschosse fliegen über das Schlachtfeld und werden mit großen Explosionen abgerundet.
Leider sind die Landschaften sehr karg bestückt, man findet nur wenige Objekte oder Gebäude.

Auch der Sound ist nicht besonders herausragend, aber dennoch passend.
Die Einheiten sprechen flüssig und gut verständlich. Während des Spiels werden die Missionen auch von Musik untermahlt, diese fällt aber kaum auf.

Multiplayer
Es gibt zwei Multiplayer-Modi, einen "Deathmatch-Modus" und einen "Drop-In-Modus". In diesem Modus wird immer auf einem Server gespielt, wobei man jederzeit in ein laufendes Spiele einsteigen kann um sofort loszufeuern . Hierbei geht es wohl mehr um die Action, als um Taktik.
Die Multiplayer-Modi sorgen für viel Aufregung und Spannung und garantieren auch viele weitere Stunden Spielspaß.
Im Deathmatch und im LAN können maximal 8 Krieger gegeneinander antreten.

Kommentare

Rickenbacker schrieb am
Da wurde aber ein richtiges Schätzchen ausgegraben, beide Teile haben wirklich bock gemacht. =)
Allpb schrieb am
Nah DvD verloren
will wieder zocken
hab nur das dicke handbuch gefunden ;)
schrieb am