Test: Die Sims: Hot Date (Simulation)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Qual der Wahl

Waren die Interaktionsmöglichkeiten bis vor kurzem noch ein wenig begrenzt, so spendiert uns Electronic Arts nun eine ganze Anzahl neuer Formen der Kommunikation zwischen den einzelnen Sims - mehr als 40 neue Interaktionsmöglichkeiten stehen zur Auswahl. Auf diese Weise ist es endlich möglich, die Interaktionen zwischen den Charakteren bis ins kleinste Detail abzustimmen - war es bisher zum Beispiel nur möglich, einen anderen Sim einfach nur zu begrüßen, stehen nach der Installation des Add-Ons gleich ein paar weitere Formen der höflichen Kontaktaufnahme zur Verfügung: Winken, Hand geben, Küssen. Auf diese Weise können wir unsere Liebsten noch besser steuern und auf jede einzelne Situation individuell reagieren.

Damit die Interaktionen mit anderen Sims auch Früchte tragen, sollte man immer versuchen, die richtigen Gesprächsthemen für sein Gegenüber zu finden. Jedem Einwohner wurden hierfür spezielle Interessen (Musik, Wetter, Geld, die 60er, Partys,...) spendiert, über die sich wunderbar diskutieren lässt.
Ist das richtige Thema erst einmal gefunden, steigt der Beziehungsbalken langsam aber sicher. Auch hier bietet Hot Date eine Neuerung: es stehen ab sofort zwei Anzeigen zur Verfügung. Zum einen der alte, kurzfristige Beziehungsbalken und ganz neu, der Liebesbalken. Dieser zeigt wie nicht anders zu erwarten, die innige Beziehung zu seinem Gegenüber an.

Renovierung

Neben all diesen neuen Features spendiert EA wie gewohnt auch mehr als 100 neue Gegenstände und Texturen. Auf diese könnt Ihr nach der Installation in einem neuen, wesentlich übersichtlicher gestalteten Bau- und Einrichtungsmenü zugreifen. So sind u.a. die Tische in Tische, Theken, Beistell- und Schreibtische aufgeteilt, was das Finden bestimmter Gegenstände erheblich vereinfacht.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am