Test: Patrizier 2 (Simulation)

von Thorsten S.



Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder  
Wer dann noch einige Katapulte oder Kanonen auf das Deck seiner Schiffe schaffen lässt, kann sich auch größerer Piratenangriffe erwehren - oder selbst unter die Freibeuter gehen. Doch wehe das wird in der Stadt bekannt, denn dann ist es um Euren guten Ruf geschehen, und es wird mehr als nur einiger Bestechungsgelder bedürfen, um das vergessen zu machen!

Grafik/Sound

Für eine Wirtschaftssimulation kann Die Patrizier 2 wohl neue Maßstäbe setzen. Derartig detaillierte Städte und Landschaften samt ihrer Bewohner kennt man eigentlich eher aus klassischen Aufbauspielen wie beispielsweise Age of Empires: Jeder Ort und sein Umland sind anders gestaltet. So finden sich in den Wäldern um die Städte Londons und Edinburghs, die im viktorianischen Stil dargestellt werden, kleine Ruinen, die sofort an Stonehenge erinnern. Aber auch die anderen Grafikeffekte, wie der Nebel, der viele Hafenstädte vor allem im Winter umgibt, machen das Spiel abwechslungsreich. Gerade in den höchstmöglichen Auflösungsstufen (1280x1024 bei 32 BPP) kommen diese Effekte voll zur Geltung. Die Hintergrundmusik orientiert sich an mittelalterlichen Klängen und passt perfekt zur Stimmung des Spiels. Leider hat es die angekündigte Option, eigene MP3s in die Playlist des Spiels mit aufnehmen zu können, nicht in die endgültige Version geschafft.
Patrizier 2 ab 19,98€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am