Vorschau: Der Industriegigant 2 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: UIG
Release:
kein Termin
20.12.2016
20.12.2016
Jetzt kaufen
ab 26,99€
Spielinfo Bilder Videos
Auslieferung

Damit die Waren von der Produktionsstätte bis zum Endverbraucher kommen, könnt Ihr eine Vielzahl an Vehikeln einsetzen. Zu Beginn und für kurze Strecken lohnen sich hauptsächlich LKWs. Dazu wird Ein Truck-Depot errichtet, danach die Route festgelegt und schon beginnt die Verladung der Waren. Eine mögliche Transportketten-Konstellation wäre zum Beispiel verarbeitetes Eisenerz von der Mine direkt in eine Werkzeugfabrik zu bringen.

Sind die Entfernungen allerdings zu weit, ist der Transport mit der Eisenbahn eine deutlich effektivere Lösung. Zwar sind Züge teurer in der Anschaffung, dafür können sie mehr Waren auf einmal transportieren. Anstatt eines Depots benötigt Ihr jedoch einen Bahnhof. Später können die Güter sogar per Schiff oder per sündhaft teurem, aber unschlagbar schnellem Flugzeug ausgeliefert werden.

Die Zeit vergeht

Mit der vergangenen Spielzeit eröffnen sich, zeitlich korrekt, immer weitere Produktionsfelder und man kann den technischen Fortschritt direkt miterleben. Am Anfang habt Ihr nur einen mickrigen Truck in Eurem Fuhrpark, aber bis zum Ende der zeitlichen Entwicklung im Jahre 1980 stehen über 70 verschiedene Transportmittel zur Verfügung.

160 Erfindungen gibt es im Laufe der 80-jährigen Spielgeschichte, die größtenteils an der historischen Entwicklung angelehnt sind. Daher kommen immer neue Verarbeitungsmöglichkeiten der Rohstoffe hinzu. Ab dem Jahre 1980 gibt es zwar keine Erfindungen mehr, trotzdem könnt Ihr das Spiel beliebig lange fortsetzen und Euer Wirtschaftsimperium ausbauen. Auch einige historische Ereignisse wurden implementiert: so werden z.B. einige Trucks im Jahre 1970 von der Ölkrise lahmgelegt.

Der Industriegigant 2 ab 26,99€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am