Vorschau: Commandos 2 (Taktik & Strategie)

von 4P|Team



Release:
2020
2020
24.01.2020
18.09.2020
04.12.2020
18.09.2020
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos
Eine der zwölf Missionen soll eine Nachtmission sein: Dort ist der Sichtkegel der Feinde zwar sehr eingeschränkt, doch sie reagieren auf jedes kleine Geräusch ziemlich sensibel. Es wird nun auch einen Mehrspielermodus geben: Dort kann z.B. jeder einen einzigen Commando-Soldaten übernehmen. Oder man spielt ein Deathmatch. Pyro kann natürlich jetzt noch ein bisschen mehr daran rumbasteln, denn schließlich habt Ihr a) mehr Zeit b) kann man ja nun nicht nur angreifen, sondern auch etwas verteidigen.

Pyro Studios hat Commandos 2 auch gleich 25(!) neue Waffen spendiert, darunter Raketenwerfer, Flammenwerfer, Panzerfäuste, Rauchbomben, Maschinengewehre etc. Normale Autos kann nun jeder Soldat lenken; der Panzer kann jedoch nur vom Fahrer und einer anderen Figur (wenn man auch schießen will) gelenkt werden. Das Boot kann allerdings nur der Taucher steuern. Alle Commandos können jetzt auch schwimmen, doch nur der Taucher kann mit seiner Schwimmflasche ziemlich lange unter Wasser bleiben, und außer dem Taucher und dem Green Beret ist jeder beim Schwimmen ziemlich laut - und das lockt dann ja wiederum die Gegner an. Man soll nun auch vor jedem Start Fähigkeitspunkte verteilen können. Auch das Inventar soll man selbst bestimmen können (mit kleinen Einschränkungen[Pyro gibt ein paar Sachen vor]).

Die Missionen werden mit mehr Action verbunden sein, wobei die Commandos auch nicht mehr so leicht sterben können. Außerdem soll jetzt jede Kaserne nicht unendlich viele Soldaten ausbilden können. Zwischendurch kann man auch auf alliierte Truppen treffen, das sind z.B. Soldaten, die Ihr dann befehligen könnt.

In Häusern wird es nun eine 360°-Grafik geben; die KI wird dann jeweils die beste Perspektive auswählen. Alle Gebäude sind zudem frei begehbar. Der Scharfschütze kann jetzt durch das Fenster eines Hauses hinaus ins Freie schießen. In C2 gibt es auch Wettereffekte. Allerdings nicht wie vorher vermutet durch Zufallsgenerator bestimmt, sondern nur in bestimmten Missionen von Anfang an.

Commandos 2 wird trotz der genialen Grafik auf eigentlich allen PCs zu spielen sein. Die Anforderungen: P166 MHz;32 MByte RAM; 4-fach CD-ROM Laufwerk; dies gilt allerdings nur für eine Auflösung von 640*480. C2 soll auch auf Dreamcast und der PS II erscheinen. Ob C2 auf der Xbox erscheint ist noch unklar. Alle PC-Gamer können sich jedenfalls auf den Juni 2001 freuen!
 

AUSBLICK



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am