Vorschau: Throne of Darkness (Rollenspiel)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Publisher: Sierra
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Grafik

Der erste Eindruck lässt diabolische Erinnerungen wach werden: Interface, Energie- und Statusanzeigen sowie die isometrische Perspektive erinnern stark an Diablo. Das fernöstliche Ambiente und insbesondere die Samurai werden Comic-artig dargestellt, mit scharfen Konturen und deutlichen Merkmalen. Die Magieeffekte überzeugten zwar schon in der Demo-Version in Sachen Vielfalt und Darstellung, könnten aber noch etwas Feintuning gebrauchen. Die Entwickler haben eifrig recherchiert: Über 30 skurrile Wesen der japanischen Mythologie werden Euren Weg kreuzen. Darunter Hunderte untoter Krieger, uralte Dämonen und bildschirmfüllende Riesendrachen. Dargestellt und animiert wird das Ganze in 16-bit bei einer maximalen Auflösung von 800x600 Bildpunkten. Zu den Locations gehören u.a. eine Clan-Zitadelle und gegen Ende der Turm des Dunklen Kriegsherrn.

Ausblick

Throne of Darkness wird viele auf den ersten Blick an ein grafisch verbessertes und fernöstliches Diablo denken lassen - und genau das ist es: Ein Action-Rollenspiel in ansprechender aber keineswegs hervorragender Grafik, das den Sammel- und Ausrüstreiz von Diablo um eine gruppentaktische Komponente erweitert. Doch gerade dieses innovative Feature ist noch nicht ausgereift, da es bei großen Gegnermassen schnell untergeht. Wenn taktische Tiefe à la Icewind Dale erreicht werden soll, darf das Gameplay nicht in hektische Klickorgien ausufern. Trotzdem: Das Spiel hat Potenzial und dürfte allen Diablo-Fans eine nette Samurai-Alternative bieten.

Release: 4. Quartal 2001
Entwickler: Click Entertainment
Publisher: Sierra
Support: Offizielle Webseite
Screenshots: Mehr gibts hier!
 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am