F-lamer hat geschrieben:waas gt5 an erster stelle?! ich als forza besitzer kann das einfach nicht akzepiteren
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Ich als Forza 3 Besitzer kann es akzeptieren.
Mal ehrlich, Forza 3 wie auch GT5 sind eher Durchschnitt, wenn man mal von der Fahrphysik absieht.
Zu PS2-Zeiten gab' es etlich bessere Rennspiele und das nicht nur auf der PS2, wenn man da allein an ein Need for Speed Porsche bzw Brennender Asphalt, GT4 oder in gewisser Weise auch Ridge Racer denkt.
Nur heutzutage sind eben andere Zeiten, ganz andere Voraussetzungen, und GT5 steht zurecht auf 1.
Ich konnte es ehrlich gesagt nie verstehen wieso 4p im direkten Vergleich FM3 besser bewerten konnte.
Beide Games sind auf ihre Art top, beide Spiele sind auf Augenhöhe und letztendlich entscheidet der Geschmack des Käufers/Spielers welches er als besser empfindet, das ist ähnlich wie bei PES/Fifa.
Wenn ich GT5 spiele fehlen mir Dinge aus FM3 und umgekehrt.
Man merkt deutlich das Yamauchi gezwungen war das Spiel zu releasen, Sony hat Druck gemacht, somit fiel so manches weg.
Das merkt man GT5 auch deutlich an.
Nur ich habe auch keine Bedenken das ein kommendes GT6 nun noch schlechter wird.
GT5 leidet an gewissen Macken, nur merkt man jedoch auch deutlich das viel Zeit in die Fahrphysik investiert wurde.
Das Schadensmodell ist meiner Meinun nach bei FM3 eh überbewertet.
Es ist zwar vorhanden, und meiner Ansicht nach nun auch nicht so überragend wie viele behaupten, aber was bringt mir das beste Schadensmodell wenn ich eh zurückspulen kann und den Schaden somit ungeschehen machen kann?
Purer Schwachsinn in meinen Augen.
Da kann man echt gleich ohne Schaden rumheizen, kommt auf's gleiche raus.
Der allergrößte Minuspunkt ist in GT5 eben die K.I. (B-Spec- wie auch Gegner-K.I. (A-Spec FGT Meisterschaft = Gummibandverdächtige K.I.)), die zwar nur kleine Schritte der Besserung machte aber sie machte sie, und das Level-System.
Das mit den Premium- und Standardfahrzeugen war anfangs zwar merkwürdig aber mit der Zeit ist mir das irgendwie...