Special: Final Fantasy 10 (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

<4PCODE cmd=displayshot;id=11438;align=right;href=1>Neue Informationen

(Warnung: Wer sich von der Geschichte überraschen lassen möchte, sollte nicht weiterlesen!)

Seymour, ein etwas mysteriöser Charakter in FFX, rückt im Moment etwas mehr in das Licht der Square Info-Politik. Außer Tidus, Yuna und Kimari ist er im Moment der einzige Haupt-Charakter, der eine eigene Screenshot-Gallery auf der offiziellen FFX-Site besitzt:

Seymour Guado ist der aktuelle Anführer des halb-menschlichen Guado-Stammes (Blaumagier Kimari ist offensichtlich auch ein Halbmensch, nur aus einem anderen Stamm). Er ist mit seinen 28 Jahren aber auch der Kopf der Ebon-Religion. Genau jener Religion, welche die Summoner, von denen Yuna abstammt, immer stark unterstützt hat, und in deren Tempeln die Beschwörungen (Aeons) gehütet werden.

Yunas Ziel auf ihrer Reise durch die Welt ist es ja, alle Aeons einzusammeln, um nicht nur aus dem Schatten ihres berühmten Vaters Braska hervorzutreten, sondern auch die Bedrohung durch die uralte Macht Sin endgültig auszuschalten, die sie nachts mit häufigen Alpträumen bedrängt.

Nun beruht die Zusammenarbeit von Ebon-Religion und Beschwörern anscheinend auf einer alten Beziehung, die von Seymour gerne zitiert wird: zwischen den historischen Figuren Yunalesca und Zeion. Diese beiden retteten die Welt von Spira vor langer Zeit vor einem großen Übel (die japanische Zeitschrift V-Jump spekuliert, dass es sich auch in diesem Fall um Sin handelt). Als Anführer der Ebon-Religion könnte Seymour der aktuellen Namensträgerin Yuna den Weg zu ihrem Ziel ebnen: Aber nur unter der Bedingung einer Heirat will er ihr seine Unterstützung anbieten.

Spekulation:

Im Intro zur Site sieht man Ausschnitte der Hochzeits-Zeremonie zwischen Seymour und Yuna, und wer die Videos - vor allem den neuen Promo Trailer - und die Scans aus der japanischen Zeitschrift V-Jump genauer betrachtet, der merkt ziemlich schnell, dass diese Hochzeits-Zeremonie ein ganzes Stück vor den Ereignissen in FFX spielt.

Wer die Teamarbeit von Tetsuya Nomura als Charakter-Designer und den anderen langjährigen FF-Entwicklern kennt, dem sind sicherlich die Parallelen zwischen Charakteren und Funktion in FFVII, FFVIII und selbst FFIX aufgefallen (Garnet als Kreuzung zwischen Rinoa und Tifa).

Darum wage ich zu spekulieren, dass die Hochzeit zwischen Seymour und Yuna (schaut Euch ihre Haarlänge an!) aus irgendeinem Grund schiefläuft (und im Spiel nur als retrospektive Rendersequenz auftaucht) und vorsichtige Versuche einer Versöhnung während des Spiels am Ende doch in einer Antagonisten-Rolle von Seymour hinauslaufen (so sieht man z.B. in der Sequenz des neuen Trailers, in der die Gruppe einen fisch/hahn-ähnlichen Halbmensch mit Magie angreift, Seymour ganz deutlich im Hintergrund auf der Gegnerseite).
Und, seid ehrlich, ein so klarer Nachfolger im Design von Sepiroth und Kuja KANN ja nur ein Hauptgegner sein ;-).

Goodies
Neue Downloads

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am