Test: ESPN International Track & Field (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Dabei ist anzumerken, dass die Button-Drückerei auf einem PS1-Dualshock sogar noch problemloser zu bewerkstelligen ist als beim PS2-Pad. Denn die analogen Buttons scheinen mit einer minimalen, aber doch spürbaren Verzögerung die Signale weiterzugeben. Doch trotz dieses Mankos ist T&F stets gut steuerbar. Und für alle Statistik-Wütigen werden die acht besten Resultate jeder Disziplin in einer High-Score-Liste festgehalten. Und nichts wurmt mehr, als beim 100m-Lauf mit nur einer Hundertstel-Sekunde Rückstand auf Platz 2 zu liegen.

Grafik

Die gute Grafik trägt einen großen Teil zum Spielspass bei. Denn neben der schon angesprochenen Fernseh-Präsentation kriegt man gut gestaltete Arenen zu sehen, in denen sich realistisch animierte Polygon-Sportler redlich bemühen. Auch die dafür verwendeten Texturen können sich sehen lassen. Abgerundet wird das Ganze durch kleine, aber stimmungsvolle Animation vor dem Wettkampf. Einziger Wermutstropfen: Die Zuschauer, obwohl animiert, bestehen nur aus 2D-Bitmaps und pixeln bei Nahaufnahmen fast bis zur Unkenntlichkeit auf.
Doch insgesamt bietet Track&Field die momentan sicherlich beste Grafik im Genre und ist sogar noch einen Tick besser als bei der schon guten Dreamcast-Fassung.

Kommentare

JonPanze187 schrieb am
also "damals" gabs noch platin wie am fließband... finde diese bewertung viel zu hoch für so ein "spiel" ...
Spieler1991 schrieb am
Ich dachte immer das 94 % das höchste auf 4 Players ist und heute sehe ich das!
muselgrusel schrieb am
Soviel wie ich mich dran erinnern kann, war es aber im Multiplayer wirklich ziemlich genial und hat einfach nur sau spaß gemacht ;)
Merandis schrieb am
95% 8O ... in der Tat, [KRITISCH]
Silver schrieb am
die höchste Wertung allerzeiten bei 4P [glaub ich] :anbet:
schrieb am