Vorschau: Time Crisis 3 (Arcade-Action)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Doch dann kann man die Kampagne ja immer noch zu zweit erneut in Angriff nehmen. Allerdings vorzugsweise per Link, da der Bildausschnitt im Splitscreen extrem klein geraten ist. Und vielleicht erbarmt sich Namco ja noch und baut ein paar zusätzliche Mini-Spiele ein, um den Wiederspielwert etwas zu erhöhen.

Auf der Höhe der Zeit

Grafisch bietet Time Crisis 3 bereits jetzt schon auffällig gut aussehende Kost, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung das Maß aller Dinge im Genre darstellen dürfte. Zwar wirken manche Texturen bei genauem Hinsehen etwas verwaschen, doch der Gesamteindruck des Action-Feuerwerks, das schon jetzt vollkommen ruckelfrei um Euch herum abgefackelt wird, bleibt hochklassig. Die Abschnitte sind abwechslungsreich designt und mit farbenfrohen Texturen versehen. Auch die Bewegungen der Gegner sind im derzeitigen Stadium sehr überzeugend und können mit zahlreichen Ablebe-Animationen punkten.
Allerdings gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, an denen Namco sicherlich noch arbeiten wird. So z.B. der sekundenlang graue Bildschirm bei der Benutzung des Maschinengewehrs.

Weiterhin täte Namco gut daran, evtl. den Bildausschnitt im Splitscreen-Modus zu vergrößern, der momentan noch extrem klein und damit unübersichtlich ist.
Soundtechnisch gibt es im Rahmen der sich im Genre anbietenden Möglichkeiten ebenfalls wenig auszusetzen. Ein Stakkato aus Schüssen und Explosionen, untermalt von treibender Musik, unterstreicht die Action äußerst eindrucksvoll.
 

AUSBLICK




Fans von Lightgun-Spielen können schon einmal mit dem Sparen beginnen. Denn nach dem, was wir bis jetzt von Time Crisis 3 sehen konnten, kommt hier ein feines Stück Software auf Euch zu. Grafisch auf der Höhe der Zeit und fordernd wie nie zuvor, dürfte es Namco wieder einmal schaffen, die Messlatte für die ohnehin spärlich vorhandene Konkurrenz ein ganzes Stück höher zu legen. Spielerisch mit einigen feinen Neuerungen wie der Möglichkeit des Waffenwechsels ausgestattet, erwartet Euch kompromisslose und einsteigerfreundliche Action in grafisch und akustisch überzeugendem Gewand.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am