"Das Spiel sieht scheisse aus" "Ich mag es nicht kreativ zu sein" "Einfach nur langweilig".... sorry leute aber genau diese zitate von einigen von euch sind ein weiteres Zeichen für die verblödung der Jugend.
Ich stimme allen zu, die sagen, dass Minecraft keinen Simulationsaward verdient hat, weil es einfach keine ist. Es ist anders und passt einfach in keine Genre Schublade.
Aber wieso muss ein Spiel die absolute hammer Grafik haben um gut zu sein?
Früher hatten die Spiele Grafisch kaum etwas zu bieten, fesselten aber viel länger als heutige top Grafik Shooter (singleplayer).
Wieso denkt ihr z.B., dass Skyrim eine schlechte Grafik hat? Ganz klar, Dialoge, Charaktere, Mapping, Quests, Open World und andere Dinge nehmen einfach mehr Zeit in anspruch als ein Schlauchlevelgame mit spitzen(scriptsequenzen)grafik.
Außerdem sind fast alle Spiele weichgekocht und viel zu leicht. Kein Entwicklerstudio traut sich noch richtige Herausforderungen zu entwickeln weil es dann gleich heisst "Scheiss Spiel".
Wieso sollte es dann keine Spiele geben, die kein Ziel und keine wirkliche Schwierigkeit haben?
Es gibt kaum Grenzen in Minecraft, man kann mit genug kreativität fast alles bauen und das macht das Spiel wirklich zu einem Hit!
Und leute mal ehrlich....für mittlerweile 20 euro für ein Spiel, dass wirklich spass macht, vielleicht sogar den Geist fördert und auch nach über 100 Stunden Spielzeit neue anregungen bringt (soweit man kreativ genug ist) hat das Spiel auf jeden fall EINEN award verdient (Indie Game des Jahres).
Ich stimme allen zu, die sagen, dass Minecraft keinen Simulationsaward verdient hat, weil es einfach keine ist. Es ist anders und passt einfach in keine Genre Schublade.
Aber wieso muss ein Spiel die absolute hammer Grafik haben um gut zu sein?
Früher hatten die Spiele Grafisch kaum etwas zu bieten, fesselten aber viel länger als heutige top Grafik Shooter (singleplayer).
Wieso denkt ihr z.B., dass Skyrim eine schlechte Grafik hat? Ganz klar, Dialoge, Charaktere, Mapping, Quests, Open World und andere Dinge nehmen einfach mehr Zeit in anspruch als ein Schlauchlevelgame mit spitzen(scriptsequenzen)grafik.
Außerdem sind fast alle Spiele weichgekocht und viel zu leicht. Kein Entwicklerstudio traut sich noch richtige Herausforderungen zu entwickeln weil es dann gleich heisst "Scheiss Spiel".
Wieso sollte es dann keine Spiele geben, die kein Ziel und keine wirkliche Schwierigkeit haben?
Es gibt kaum Grenzen in Minecraft, man kann mit genug kreativität fast alles bauen und das macht das Spiel wirklich zu einem Hit!
Und leute mal ehrlich....für mittlerweile 20 euro für ein Spiel, dass wirklich spass macht, vielleicht sogar den Geist fördert und auch nach über 100 Stunden Spielzeit neue anregungen bringt (soweit man kreativ genug ist) hat das Spiel auf jeden fall EINEN award verdient (Indie Game des Jahres).