4Players: Welche Mehrspieler-Modi sind geplant?
Fasa Studios: Insgesamt sechs verschiedene Modi wird es geben: Dog Fight, Team Dog Fight, Capture the Flag, Keep Away, Team Keep Away und Wild Chicken.
Während die ersten drei Modi eigentlich bekannt sein dürften, handelt es sich bei dem Keep Away-Modus, um eine Art Survival-Mode. Das Ziel ist es, einen Schatz zu finden und diesen dann genau zwei Minuten zu halten, während alle anderen auf der Jagd nach dem Schatzbesitzer sind.
Wild Chicken hingegen ist ausschließlich ein Teamplay-Modus, bei dem Ihr ein fliegendes Hühnchen aus der Luft einfangen müsst. Habt Ihr das Viech aufgeschnappt, sitzt es optisch niedlich auf Eurem Flügel und wartet darauf, dass es in heimische Gefilde zurückgebracht wird, ohne dass die Feinde es Euch abspenstig machen.
4Players: Grafisch macht Crimson Skies einen grandiosen Eindruck. Tolle Wasserspiegelungen, malerische Landschaften und hochdetaillierte Flugzeuge bestimmen das Bild. Was denkt Ihr, wird es dabei Slowdowns im Spiel geben?
Fasa Studios: Nein! Definitiv nicht! In keiner der vier Landschaften und bei keinem Wettereffekt wird es ruckeln! Versprochen!
4Players: Wird das Spiel für Deutschland lokalisiert werden?
Fasa Studios: Selbstverständlich wird das Spiel vollkommen in deutscher Sprache erscheinen!
4Players: Wie sieht es mit dem Release-Datum aus?
Fasa Studios: Wir peilen ein Release Ende Oktober 2003 an.
4Players: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg mit Crimson Skies!