Vorschau: Yager (Action-Adventure)

von Marc



Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Wundervoll

Grafisch ist Yager ein Hochgenuss für die Sinne! Dank einer eigens für das Spiel entwickelten Grafik-Engine werden wunderschöne Landschaften und detaillierte Fahrzeuge auf den Fernseher gezaubert. Die absoluten Highlights sind aber die Wassereffekte sowie die Cockpitansicht, in der sich die Umgebung bei entsprechendem Lichteinfall in der Glaskuppel spiegelt. Auch die Explosionen der generischen Flotte und der Einschlag der Projektile in die Wasseroberfläche oder den Erdboden können sich sehen lassen und runden das sehr gute Gesamtbild ab. Im Gegensatz zu den meisten anderen Xbox-Actiontiteln sind die Karten allesamt recht groß geraten, so dass man erst nach ein paar Minuten Flugzeit an die unsichtbare Levelgrenze stößt. Einziger Wermutstropfen, der durch diese Ausmaße und die Weitsicht gelegentlich auftritt, sind gelegentliche Ruckler, die aber glücklicherweise meist nur in den Videosequenzen bzw. bei sehr hohem Gegneraufkommen zu sehen sind.
Deftige Kost

Soundtechnisch macht Yager bereits in der Preview-Fassung einen guten Eindruck. Vor allem aber die unterschiedlichen Sounds der Waffen können überzeugen. Die Musik passt sich dynamisch dem Geschehen an und wird schneller und markanter, sobald Ihr das Feuer auf den Gegner eröffnet bzw. dieser Euch erblickt. Die gesprochenen Dialoge sind teils ein wenig platt, passen aber irgendwie zur leicht verruchten Atmosphäre des Spiels. Einzig störend ist hierbei, dass sich manche Dialoge doch recht häufig wiederholen. Hier könnte ein wenig mehr Abwechslung nicht schaden.

Solltet Ihr im Besitz einer Dolby Surround-Anlage sein, werdet Ihr Yager sogar in 5.1 Qualität genießen können!
 

AUSBLICK




Nach all den Release-Verschiebungen hatten wir eigentlich damit gerechnet, dass Yager frühestens gegen Ende des Jahres erscheinen wird. Die uns vorliegende Version macht aber einen so positiven Eindruck, dass wir zuversichtlich sind, bereits im März ein weiteres hochkarätiges Actionspiel für die Xbox begrüßen zu dürfen. Besonderes Merkmal des Spiels ist ohne Frage die hervorragende Grafik, die zum Besten gehört, was auf der Microsoftkonsole bisher zu sehen war. Aber auch die Story sowie die leichte, aber effektive Handhabung des Gleiters sind einen zweiten Blick wert und werden nicht nur Actionfans gefallen. Einzig der noch ein wenig zu heftige Schwierigkeitsgrad sowie vereinzelte Ruckler sollten behoben werden. Freut Euch also auf ein Highlight aus deutschen Landen, das voraussichtlich in diesem Frühjahr auf Eurer Xbox landen wird!

Kommentare

johndoe-freename-31822 schrieb am
Tja, mal über den Tellerrand zu schaun, muss man sich erstmal traun!!!
Man merkt dass du nicht genau bescheid weisst...
Hardware ausgereizt etc.
Dein Kommentar is echt überflüssig hier!
GSGALAXY4 schrieb am
Bin eh eingefleischter PC-Spieler - auch so ein Game, welches ursprünglich zuerst Werbung für und auf PC vor längerer Zeit gemacht wurde und jetzt wieder eine PC-Version erst später veröffentlicht wird , um wahrscheinlich die XBOX zu pushen, was weiss ich.
Und solange ein Game nicht für PC erscheint, ist mir das sowas von Wurscht - entweder es kommt auf PC und es wird ein gutes Spiel - wenn nicht, geht bei mir eh die Interessenskurve gen Null.
Definitiv werd ich mir keinen 733Mhz-PC in Konsolenform kaufen.
Hab jetzt schon 2 Ghz , geht dieses Jahr mit Sicherheit gegen 3 Ghz, also, was soll ich mit alter Hardware.
Egal, was die schönes da herauszaubern, die Grenze des Machbaren ist erreicht.
Schöner, grösser, höher wird\'s nimmer. Hardware ist die Grenze.
Pedro97 schrieb am
Yager sieht vielleicht super aus, aber die Fluganimationen sind unter aller Sau. Sieht aus als würde der Gleiter ohne physikalische Einflüssen durch ein Vakuum dümpeln. Wie Aquanox.
naja vielleicht wird Freelancer was.
johndoe-freename-414 schrieb am
Kommt auch für den PC. Nur später (3. Quartal). Wie in letzter Zeit immer eigentlich. Siehe beispielsweise das gottgleiche Splinter Cell.
LordsAvatar schrieb am
also ursprünglich war das glaub ich für pc geplant, wird halt der bill mal wieder ein wort mitgeredet haben ^^
schrieb am