Vorschau: Quantum Redshift (Rennspiel)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Zusätzlich zu den Siegvorgaben soll es noch bestimmte Aufgaben auf jedem Kurs geben, die den Spieler bei erfolgreichem Beenden mit Prozessoren belohnen, die man in sein Schiff einbauen und somit seine Statistik-Werte verbessern kann. Diese Aufgaben können zum Beispiel eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit sein oder auch die "Hang-Time" bei einem Sprung.

Schnell, schneller, Quantum Redshift

Grafisch macht Quantum Redshift bereits in dieser Fassung eine gute Figur. Schon die Geschwindigkeitsstufe Eins sorgt für Magenkribbeln. Und bei Stufe Fünf ist Anschnallen angesagt.

Da sowohl die detaillierten Umgebungen als auch die aufwändigen Waffeneffekte die Engine nicht ins Wanken bringen, können wir uns möglicherweise auf einen neuen High-Speed-König einstellen.

Denn auch die aus 4000 Polygonen bestehenden Gleiter bieten einiges fürs Auge.

Techno muss sein

Wie bei Spielen dieser Art üblich, wird Quantum Redshift mit einem treibenden Techno-Sound unterlegt werden. Für diese Aufgabe wurde eigens ein holländischer DJ engagiert. In der vorliegenden Fassung gab es jedoch nur eine provisorische Sounduntermalung, die aber bereits recht passend war.
Doch in der Endfassung sollen wir vollkommen andere Soundeffekte, Musiken und schließlich auch noch Sprachausgabe vorfinden können.

Ausblick

Während mit dem Story-Modus in diesem Genre spielerisches Neuland angeboten wird, das durchaus interessant sein könnte, wird bei Spielern das Hauptaugenmerk wohl auf Spielbarkeit und Geschwindigkeit liegen. Doch auch hier dürfte Quantum Redshift nicht enttäuschen. Die Spielgeschwindigkeit kann bereits jetzt den bisherigen Spitzenreitern erste graue Haare bereiten und das umfangreiche Waffen- und Power-Up-System dürfte neben den fünf Geschwindigkeitsstufen alle Genrefans mehr als zufrieden stellen. Wenn die Entwickler sich nicht noch äußerst grobe Schnitzer erlauben, greift Quantum Redshift auf jeden Fall nach der Krone.
 

AUSBLICK



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am