Vorschau: Crimson Skies: High Road to Revenge (Arcade-Action)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Dabei wird Interaktivität mit der Umgebung groß geschrieben: Was eignet sich zum Beispiel besser, um die nachfolgenden Gegner aufzuhalten, als die Felsbrücke zu zerstören, dessen Trümmer die Verfolger unter sich begraben?

Vom Spielcharakter her schon immer sehr Arcade-lastig scheint das Xbox-Pad wie geschaffen für die eingängige Steuerung, so dass auch Einsteiger sicherlich schnell Gefallen an den rasanten Luftkämpfen finden sollten.

Die anspruchsvolle KI soll dabei ihr Übriges tun: Ihr müsst Euch schon gehörig anstrengen, um den Angriffswellen Paroli zu bieten. Wer die pure Konfrontation sucht, wird eher früher als später am Himmel verglühen. Gespür für die gegnerische Taktik und fliegerisches Können sind Voraussetzung, um überleben zu können.

Mehr Spaß zu viert

Auch an Multiplayer-Fanatiker wurde gedacht: Bis zu vier Spieler sollen sich am Splitscreen austoben können und in den üblichen Spielmodi wie Dethmatch oder Capture the Flag ihr Können am Steuerknüppel präsentieren. Weitere Mehrspieler-Modi sind in Arbeit, konnten jedoch noch nicht näher benannt werden.

Alles neu

Anstatt die etwas angestaubte Engine des PC-Vorläufers zu nutzen und zu überarbeiten, haben die Entwickler ein komplett neues Grafik-Herz aus dem Boden gestampft, um die Flug-Abenteuer ansprechend und Xbox-gemäß zu präsentieren.
Flüssig, detailliert und mit vielen kleinen Details kann das Grafik-Gerüst schon jetzt überzeugen: Föntänen spritzen auf, wenn das MG-Feuer auf die Wasseroberfläche trifft und die getroffenen Flieger ziehen voluminöse Rauchschwaden hinter sich her. Das alles soll aber nur die Spitze des optischen Eisberges sein.

Doch nicht nur die Engine ist neu. Außer Nathans Flieger, der Devastator, wurden Crimson Skies 12 neue Flieger spendiert, die teils bis an die Zähne bewaffnet sind.

Kommentare

johndoe-freename-2289 schrieb am
das spiel muss sich wohl in erster linie BESSER verkaufen als der vorgänger ~_o
johndoe-freename-39219 schrieb am
ich hab schon en paar bewegte bilder davon gesehn.. und ja ich muss sagen... schöne grafik, echt nich schlecht... jetz muss des spiel nur noch sooo viel spaß machen wie der vorgänger, dann kann ja nix mehr schief gehn... gesegnet sei die XBOX (*gg*)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
PC-Spielern mit Hang zu Action-lastigen Flugabenteuern dürfte Nathan Zachary ein Begriff sein - erlebte er doch vor gut eineinhalb Jahren in sein erstes Abenteuer. Rundherum neu präsentiert sich der Indiana Jones der Lüfte Xbox-exklusiv im Jahre 2002. soll zwar erst Ende des Jahres erscheinen, wir hatten aber schon Gelegenheit einen Blick auf die Flug-Action zu werfen. Mehr dazu in unserer Preview.
schrieb am