Jupp, Multiplayer wurde aber gestrichen.
Vorschau: Sudeki (Rollenspiel)
von Mathias Oertel,
AUSBLICK
Machen wir uns nichts vor: Fans klassischer Rollenspiele und rundenbasierter Kämpfe werden mit dem Echtzeitkampfsystem in Sudeki vermutlich nicht viel anfangen können. Alle anderen jedoch bekommen eine stimmungsvoll erzählte Story in wunderschönen optischem Ambiente, ein weitreichendes Charakter-Entwicklungssystem und ein Kampfsystem, das sich erfreulich von Genre-Kollegen abhebt. Kleinere Probleme mit der Kamera und der Bildwiederholrate sind den Entwicklern bekannt und sollen bis zur endgültigen Fassung behoben sein. Und dass bedingt durch die Konzentration der Geschichte auf die Hauptfiguren die Auswahl der Mitstreiter bei jedem Abschnitt vorgegeben ist, kann man auch verschmerzen. Insgesamt gesehen, hatten wir zwar ein etwas anderes, eher klassisches RPG erwartet, doch was uns bislang gezeigt wurde, macht Hoffnung auf ein abwechslungsreiches und stimmig erzähltes Action-Rollenspiel der Sonderklasse!