Ich habe mich schon seit Jahren gefragt was das für komische Grafik ist und hab immer gedachtet, es wäre irgendwie sowas wie abgefilmte Schauspieler, wie im 2. Teil. Aber irgendwas passte da nicht ganz, denn als ich vor kurzem LOL3 wieder installierte hab ich bemerkt, dass die Figuren echt 3D waren, also keine Sprites. Also man konnte wirklich um sie herumlaufen, ohne dass man irgendwann eine flache Spritescheibe sah. Aber für ein richtiges Polygon-Modell waren sie auch nicht, da viel zu "krakelig". Hat mich echt vor ein Rätsel gestellt.Smul hat geschrieben:Hallo svega,-svega- hat geschrieben:Hallo Paul Kautz,
der Artikel enthält einen Fehler: "...die gerade beim dritten Teil auffällig krude Mischung aus frei scrollenden 3D-Levels und krümelig aufgelösten Film-Figuren..."
Nur im zweiten Teil kamen gefilmte NPC's vor. Für den dritten Teil hat man sich wegen der krümeligen Optik der kritisierten Vorgängercharaktere für Polygoncharaktere entschieden.
Du irrst dich leider - auch LoL 3 setzte auf Sprite- und Voxel-Figuren, keine Polygonmodelle. Ist in den folgenden Screenshots recht gut zu sehen:
http://static.gog.com/upload/images/201 ... 03f862.jpg
http://static.gog.com/upload/images/201 ... 7dfd28.jpg
http://static.gog.com/upload/images/201 ... 8ca63a.jpg
http://www.mobygames.com/images/shots/l ... rks-on.jpg
http://www.mobygames.com/images/shots/l ... ed-how.jpg
Cheers,
Voxels sind es also... darauf wär ich nie gekommen, aber das ist es! Das erklärt auch das Motioncapturing in den Credits, wo ich mich immer gefragt habe wo das zum Einsatz kam (in der Annahme dass es eben Sprites waren). Danke für diese Erleuchtung, jetzt ich bin erlöst
Eigentlich schade, dass sie die Engine nicht weiter aufgepeppt haben,.. der Einbau von Voxels hätte Zukunftspotential gehabt. Und schade, dass EA Lands of Lore eingestampft hat.