Test: Mini Ninjas Adventures (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Eines muss man Sidekick lassen: Hinsichtlich der Kulisse haben sie den Geist des mittlerweile fast drei Jahren alten Mini Ninjas absolut erfasst. Die Gegner könnten zwar vielfältiger sein (die Animationen auch), doch die Umgebungen mit ihrem Comic-Charme stehen dem Download-Titel gut zu Gesicht. Leider bleibt es spielerisch bei einem eher simplen Minispiel-Reaktionstest, der nur durch mehr und stärker vermischte Gegnerwellen an Reiz gewinnt. Zudem sorgt die Bewegungserkennung beim Bogenschießen in den "Außenpositionen" für Probleme, die in späteren Levels fatale Folgen haben können. Die übrigen (überschaubaren) Angriffsoptionen hingegen gehen locker von der Hand und werden vom Sensor problemlos auf den Bildschirm gebracht. Und solange man nur einen oder zwei der gerade mal etwas über 20 Abschnitte am Stück spielt (und man ein paar Zuschauer dabei hat, die einen anfeuern), machen die Abenteuer der Mini Ninjas durchaus Laune. Danach sinkt die Motivation aufgrund der zu Tage tretenden Bogenprobleme sowie der inhaltlichen Redundanz deutlich ab.
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
29.06.2012
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Kurzzeitig trotz problematischer Erkennung beim Bogenschießen unterhaltsam. Doch schon mittelfristig werden die Kinect-Ninjas eintönig.”

Wertung: 55%



 

Lesertests

Kommentare

El Gran Rabo schrieb am
Ich sage nur , Kinect vernünftig justieren und schauen das nicht stört. Bei mir funktioniert es einwandfrei und das Spiel macht Spaß.
hellomynameisasecret schrieb am
Eine Schande das sie das Mini Ninjas-Franchsie für so einen Kinect-Schung verschwenden. Entwickelt lieber einen 2. Teil...
Swatfish schrieb am
Echt Microsoft sollte Kinect einstampfen! Für mich die schlechteste Peripherie die man kaufen kann verstehe den Hype nicht.
schrieb am