Test: Every Extend Extra Extreme (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Every Extend Extra Extreme ist eine Berg- und Talfahrt - über Erhebungen von der Größe des Mount Everest und einer Länge von wenigen Metern. Denn so lange die treibenden Beats, Explosionsketten und das eigenhändige Beschleunigen der Musik den stärksten Neonrausch seit Erfindung des bunten Diskolichts erzeugen, ist das nie enden wollende Spektakel ein genialer Zeitvertreib! Zumal man die Droge um eigene Musik verstärken und sich im Online-Duell messen kann. Doch irgendwann wird das leicht zu beherrschende Endlosspiel zur monotonen Fallgrube, und man will nur noch raus. Denn schon nach einer Stunde gibt es nichts Neues mehr zu sehen. Die Variante Ballerspiel spielt sich lasch und uninspiriert, das Einbinden eigener Tracks ist relativ aufwändig und die eigentlich packende Punktehatz unter Zeitdruck ist dank der nur vier sich gleichenden Levels ebenfalls kein Allheilmittel. Unterm Strich steht eine akustische und visuelle Brillanz, die von geschickten spielerischen Finessen getrieben wird - wegen ihrer Kürze aber nur in sehr kleinen Bissen genießbar ist.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
17.10.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Sehr fesselndes audio-visuelles Spektakel, dessen Faszination schnell abklingt.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Spieler1991 schrieb am
N+ und E4! Spiele werden doch nicht nur noch so sein.
schrieb am