Test: Star Wars: Battlefront - Elite Squadron (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wer hätte gedacht, dass sich Battlefront ausgerechnet aus Sonys Breitbild-Kistchen am längsten halten würde? Ganze drei Generationen zählt die Serie inzwischen auf PSP. Nüchtern betrachtet kann das allerdings nur an günstigen Entwicklungskosten oder einem von Sony gesponserten Fonds liegen - der Qualität des dritten Teils dürfte es jedenfalls nicht zu verdanken sein. Grafisch rangiert Elite Squadron am unteren Ende gerade noch flüssig laufender Action, die Steuerung ist ohne erkennbaren Grund ausgesprochen verkrampft und erzählerisch... offenbar hatten die guten Rebellion-Autoren gerade mit anderen Projekten alle Hände voll zu tun. Immerhin konnten mich die wenig abwechslungsreichen, aber vor allem online spannenden Gefechte zwischen Weltall und Planetenoberfläche etwas länger am Bildschirm halten als ich erwartet hatte. Nicht zuletzt dürfen Einzelgänger in der Galaktischen Eroberung zumindest einen kleinen strategischen Krieg führen, der DS-Klonen leider vorbehalten wird. Die beballern sich lediglich zu viert in lokalen Matches, erleben eine spannungsarme Schlauch-Kampagne und ärgern sich darüber, dass die eigentlich gute Geschichte noch mehr als auf PSP von absolut grottenschlechten Dialogen kaputt gequatscht wird.
Entwickler:
Publisher: LucasArts
Release:
06.11.2009
06.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Online dank fliegendem Wechsel zwischen Raumschlacht und Bodenkampf sehr spannend - Steuerung, Technik und Handlung hinken allerdings abgeschlagen hinterher.”

Wertung: 65%

Nintendo DS

„Weder für Solisten noch für Mehrspieler-Krieger spannend - die Umsetzung wirkt in jeder Hinsicht zu unausgereift.”

Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

Cayman1092 schrieb am
Naja, hätte mehr erwartet.
@4P: Warum habt ihr nie Renegade Squadron getestet???
Edit: Naja, ist ja wenigstens auf psp.de.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! schrieb am
Ein Entwurft für den Mülleimer, da hätte man sich die Entwicklungskosten auch sparen können.
Wo zum Henker bleibt Sw-bf 3?
Das hat hoffentlich weniger Bugs als Sw-bf 2 und viel mehr zubieten.
steamboy schrieb am
ich find das spiel trotzdem noch klasse, auch wenn die steuerung echt unnötig hakelig ist.
IsaacFromSpace schrieb am
Ehm, und Lando wird wohl kaum auf seinen Blaster verzichten, weil er kein Jedi ist ... ansonsten, ich hatte meinen Spaß mit BF 1 auf der PSP aber ich glaub ich spar mir das lieber und schlag dann bei Bad Company 2 für PC zu ;-)
4P|Benjamin schrieb am
Danke und stimmt natürlich: Jetzt heißt das Spiel wie das Spiel heißen soll. :)
Ben
schrieb am