Test: Spider-Man 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Gratulation an Treyarch und Activision: Spider-Man 2 zeigt, wie eine gute Filmumsetzung auszusehen hat. Spielerisch mit Anleihen bei der immensen Bewegungsfreiheit eines GTA und versehen mit einem Story-Mix aus Film und neuen Elementen gibt es nur ein paar Punkte, die am Motivationsbarometer nagen und die größtenteils technischer Natur sind. Hier ist vor allem die Akustik anzukreiden: Selten war New York so leise. Abgesehen von sporadischen Sprachsamples, die sich allesamt schnell wiederholen, klingt der Ausflug in den Big Apple eher wie ein Abstecher ins Museum: Über allen Gipfeln herrscht Ruhe. Grafisch mögen die Texturen vielleicht nicht das Maß aller Dinge sein, doch gerade bei Nacht kommt ein enormes Comic-Feeling auf, das dem Titel unheimlich gut zu Gesicht steht. Zudem könnten die freien Missionen gerade in der Anfangsphase etwas Abwechslung vertragen, da einem die ersten Stunden abseits der Story-Aufgaben nur mit 08/15-Aufträgen versüßt werden. Dem gegenüber stehen das grandiose Höhengefühl, die eingängige Steuerung und gut inszenierte Action. Kurzum: Spider-Man 2 ist unterhaltsam, macht eine Menge Spaß und kann zudem für sich den Titel des bislang besten Superhelden-Spieles beanspruchen.

Achtung: Im Streaming-Bereich haben wir eine Video-Review zu Spider-Man 2 vorbeitet:
4P|Stream: Video-Review (Laufzeit: 9:45 Min.)
Publisher: Activision
Release:
08.07.2004
kein Termin
08.07.2004
08.07.2004
01.09.2005
08.07.2004
Jetzt kaufen
ab 22,00€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

Wertung: 84%

PlayStation 2

Wertung: 84%

Xbox

Wertung: 84%

Spider-Man 2 ab 22,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-68815 schrieb am
Spider-Man 2 ist auf Dauer ziemlich öde... Hab\\\\\\\'s durch und fand die Haupt- wie die Nebenmissionen super langweilig. Immer das gleiche...
Zudem ist das Ding verbuggt. Zweimal hat sich das Spiel komplett aufgehangen; ich habe die PS2-Version. Zudem bleiben die Spielfiguren einfach in Wänden hängen und Sprachsamples werden falsch abgespielt.
Letztlich ist\\\\\\\'s nicht das, was ich mir erwartet habe. Ein vermurkstes Lizenzspiel ist es zwar nicht gänzlich; aber sehr viel Potential wurde leider verschenkt. Ein klassischer 70%-75%-Titel... :(
dermoritz schrieb am
ich muss meinen kommentar zum teil rvidieren: ich hab mal wieder \"gc\" mit \"Pc\"´verwechselt. :-) ...tschuldigung
also ich kann nur sagen die pc version ist wirklich schlecht!
dermoritz schrieb am
das nenne ich auch mal einen schlechten test: wie kann die pc-version die gleiche bewertung wie die anderen vesionen bekommen?
die ist doch völlig anders (auch anderer hersteller) und in dem fall viel schlechter! (wer hat da gefuscht?)
für mich belibt es bei der traurigen statistik:es gab bis jetzt nur 2 gute spiele mit filmlizenzen auf dem pc und zwar: indiana jones 3 last crusade und bladerunner.
Ark schrieb am
Wieso is die PC-Version von dem Game anders als die Konsolen-Version?
Häh!? *nixraffentut*
Abrophis schrieb am
Mir ist das game auch einmal abgestürtzt hab ich noch nie beim gamecube erlebt ist aber passiert wie cih gegen so robotorgegner gekämpft hab. Dem test kann cih nciht ganz beipflichten vorallem die zwischensequenzen da hätte ich leiebr filmteile gesehen als die rendersachen da. in denen die programmieren z.b. zu faukl waren das hochzeitskleid von mary jane zu animeieren und stattdessen einfach straßenklamotten genommen haben. merkt man öfters das in den zwischensequenzen die entwickler zu faul bzw zu wenig zeit hatten.
aber sonst ein must have würd ich sagen.
ich find geil
schrieb am