Test (Wertung) zu Neo Cab (Adventure, PC, Nintendo Switch) - 4Players.de

 

Test: Neo Cab (2D-Adventure)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Vielleicht wollten die Entwickler mehr als sie umsetzen konnten. Auf jeden Fall fühlen sich die vielen Gespräche in Neo Cab nicht sehr natürlich und auch spielerisch eingeschränkter an als sie vorgeben. Dabei skizziert Chance Agecy ein durchaus interessantes, wenn auch allzu vertrautes Szenario mit vielen Anspielungen auf aktuelle Entwicklungen und erlaubt durch die freie Wahl der Gesprächspartner einen individuellen Verlauf einzelner Begegnungen. Bedauerlich ist allerdings, dass die Passagiere ihre erzählerischen Anliegen so plakativ vor sich hertragen, dass sie gar nicht erst als glaubhafte Charaktere in Erscheinung treten. Auch die zentrale Handlung wirkt seltsam konstruiert und ist zudem recht schnell vorüber. Nein, so richtig in Fahrt kommt das grundsätzlich sympathische Neo Cab leider nie.
2D-Adventure
Entwickler: Chance Agency
Publisher: Fellow Traveller
Release:
03.10.2019
03.10.2019
03.10.2019
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Inhaltlich interessante Visual Novel mit starr konstruierten spielerischen und erzählerischen Situationen.”

Wertung: 62%

Nintendo Switch

„Inhaltlich interessante Visual Novel mit starr konstruierten spielerischen und erzählerischen Situationen.”

Wertung: 62%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

4P_1405457520_B90D8 schrieb am
Man findet doch keine Spuren, indem man fast ausschließlich Passiere durch eine große Stadt kutschiert!
Sollte das nicht Passagiere heißen?
Grüsse
:D
schrieb am