Ich glaube man sollte da keine Schublade draus machen. Ist ja nicht so das jeder, der Hilfe beim Flirten haben möchte, direkt ein perverses frauenfeindliches Monster ist. Folgende Sendung fand ich sehr interessant: https://www.youtube.com/watch?v=tZEC_2hG-Xw
Test: Super Seducer 2 (Simulation)
FAZIT
Der Versuch kulturelle Vielfalt und die weibliche Sicht ins Spiel zu integrieren, reichen nicht aus, um Super Seducer 2 zu einer interessanten Erfahrung zu machen. Die uninspirierten Dating-Situationen im Büro oder in der Disko sind genau so langweilig wie die stumpfen Antwortmöglichkeiten, die immer nach Schema F ablaufen. Wie im Vorgänger hat das Handeln keine wirklichen Konsequenzen und das oberflächliche Bewertungssystem ergibt oft keinen Sinn. So sehr ich mich darüber gefreut habe, dass Kate La Ruina Regie führte und viele Frauen beim Schreiben des Skripts beteiligt waren, so enttäuschend ist das Ergebnis. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Perspektive der Frau beim Flirten wirklich eine Rolle spielt. Und auch die asiatischen und arabischen Darsteller werden viel zu stereotyp dargestellt. Erneut bleibt der Eindruck, dass La Ruina kein gutes Spiel, sondern möglichst viel Eigenwerbung für seine Tätigkeit als Dating-Coach machen wollte. Für Dating-Tipps fragt man lieber weiterhin Dr. Sommer.
Mac
„Langweilige Dating-Situationen mit überwiegend stumpfen Antwort-Möglichlichkeiten. Auch die zwei Kapitel, in denen man als Frau spielt, enttäuschen auf ganzer Linie.”
Wertung: 39%
PC
„Langweilige Dating-Situationen mit überwiegend stumpfen Antwort-Möglichlichkeiten. Die Entscheidungen haben keine Konsequenzen und man lernt keine hilfreichen Flirt-Tipps oder Erkenntnisse. Auch die zwei Kapitel, in denen man als Frau spielt, enttäuschen auf ganzer Linie”
Wertung: 39%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.