Test (Wertung) zu Terror Squid (Arcade-Action, PC, Nintendo Switch)

 

Test: Terror Squid (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Terror Squid ist kein großes Spiel, keins das man an einem langen Abend zockt – aber eins, in dem man immer wieder mal für eine ganze Weile versinkt, weil es ebenso fordernd wie motivierend ist. Und es ist durchaus erstaunlich, wie viel man in diesem überschaubaren Geschicklichkeitstest taktieren und experimentieren kann, während selbst schnelle Tode dank der schnellen Neustarts und einer präzisen Steuerung nie frustrierend sind. Schön wäre es gewesen, wenn das eigene Schiff mit fortlaufenden Minuten vielleicht neue Fähigkeiten erhalten würde; Ähnliches hat in Devil Daggers viel zur anhaltenden Motivation beigetragen. Doch auch so ist dieser buchstäbliche Retro-Shooter ein ausgesprochen cooler Geschicklichkeitstest.
Entwickler:
Publisher: Apt Games
Release:
15.10.2020
15.10.2020
Erhältlich: Digital (Steam, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (Steam, Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Kleine, aber spielerisch interessante und anspruchsvolle Arcade-Action.”

Wertung: 78%

Nintendo Switch

„Kleine, aber spielerisch interessante und anspruchsvolle Arcade-Action.”

Wertung: 78%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am