Test (Wertung) zu Elder Sign: Omens (Strategie, Android, iPad, iPhone) - 4Players.de

 

Test: Elder Sign: Omens (Runden-Strategie)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Trauriges Klavier im Hintergrund, Nebelschwaden im Menü, ein Donnern beim Betreten eines Raumes - das ist eines der stimmungsvollsten Spiele, die ich bisher auf dem iPad erlebt habe! Wer edles Horrorflair in der skurrilen Welt von H.P. Lovecraft sucht, wird hier fündig. Natürlich ist das trotz des ermittelnden Quartetts mit Helden kein Rollenspiel mit Dialogen, Quests oder Plot, sondern ein einfaches rundenbasiertes Würfelspiel gegen die Zeit. Aber zu dem Glück gesellt sich auch eine Portion Taktik und Team-Manegement mit dem Einsatz von Spezialfähigkeiten - die sind auch nötig, denn das ist kein Kinderspiel. Bevor man weiß, wie man den Dämon am besten aufhalten kann, wird man Spiel für Spiel in Tod und Wahnsinn getrieben. Und obwohl es keine Story gibt, ensteht aufgrund der Präsentation eine dichte Atmosphäre. Ein klasse Abenteuer für Lovecraft-Freunde oder den düsteren Runenpoker am Abend!
Runden-Strategie
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
01.11.2011
01.11.2011
01.11.2011
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Android

„Man muss das Brettspielvorbild nicht kennen, um in diesem stimmungsvollen Horrorpoker mit Teamtaktik Spaß zu haben!”

Wertung: 85%

iPad

„Edle Rundentaktik mit Würfelpokercharme und Horrorflair - auf dem iPad ist das Spiel in Version 1.0.5 aktuell kniffliger.”

Wertung: 85%

iPhone

„Tolle Präsentation, intuitive Bedienung: Auch auf dem iPhone ein stimmungsvolles Horror-Abenteuer.”

Wertung: 85%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 5,49; 2,99 / 2,90 Euro (iPad; iPhone / Android)
Getestete Version 1.0.5 (iPad); (1.0.4 And/iPhone)
Sprachen Englisch.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer und keine Online-Ranglisten.
 
 

Lesertests

Kommentare

blackwood schrieb am
Ich habe das Spiel mal getestet aber mehr als nur billiger Würfelpech-Frust und eine mir persönlich zu lange Ladezeit im Spiel ist da nicht drin. Das Thema interessiert sehr, Lovecracft-like, aber wie gesagt - Spielspaß ist das nicht wirklich drin.
4P|T@xtchef schrieb am
Nope, bisher nur iOS und Android. Außerdem wird im Februar die deutsche Version des Brett/Würfelspiels erscheinen.
flitzpiepe schrieb am
Klingt nicht schlecht, das Spielprinzip gefällt mir.
@4Players: Ist schon was über eine eventuelle WP7-Version bekannt? Thx
Nefenda schrieb am
Ragnar1986 hat geschrieben:Ich kann die Klage von Bethesda schon riechen, weil "Elder" im Titel steht.
Dessen klage sich ursprünglich darauf beruhte das mojang den begriff scrolls für alle mediale zwecke sichern wollte ( dann hätten sie umgekehrt bethesda verklagen können ^^) so wie ich das immer verstanden hab. In dem Zuge...Azatoth... Klingt fast wie diese ehere unbekannte mmo welt... Uiii uiii das wird doppelt teuer :)
schrieb am