Test: Top Spin 2 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ich starte mal mit einem frechen Einwurf: Um bei PAM Development zu arbeiten, braucht man wohl einen Tunnelblick. Denn während die Mannen auf Microsofts Konsolen und PC hervorragendes, anspruchsvolles Tennis präsentieren, hinkt die DS-Umsetzung wie schon die PS2-Version dem Vorbild hoffnungslos hinterher. Ganz abgesehen davon, dass die Entwickler nur eine weitere Fassung ihres Erstlings anbieten: Technisch ist Top Spin 2 unter aller Kanone und spielerisch offenbaren sich die ohnehin gekürzten Werte erst so spät, dass jeder anspruchsvolle Gamer das Modul schon vorher bei Ebay einstellt. Ganz anders das Team von Magic Pockets: Das hat sich richtig ins Zeug gelegt und erweckt die taktisch anspruchsvollen Auseinandersetzungen der 360-Fassung im Kleinformat zum Leben. Zwar kann man der Umsetzung die extrem kurzen Auseinandersetzungen ankreiden, vermisst fortgeschrittene Schläge und bemängelt, dass Risiko-Aufschläge am oberen Spielfeldrand ohne die für Anfänger notwendige Anzeige auskommen müssen. Im Kern liefern die Entwickler aber eine für den GBA anspruchsvolle Simulation mit Arcade-Einschlag und Suchtfaktor. Für einen Nachfolger wünsche ich mir allerdings noch die Minispiele des Konsolen-Vorbilds. Mit diesen Lückenfüllern wäre das Hosentaschen-Tennis einfach vollständiger.
Release:
05.04.2006
07.04.2006
07.04.2006
24.11.2006
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 7,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Game Boy Advance

Wertung: 88%

Nintendo DS

„Eine abgespeckte Version der großartigen 360-Simulation.”

Wertung: 57%

Top Spin 2 ab 7,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Luceruzz 555666 schrieb am
Deutlich besser als der Vorgänger,allerdings auch viel simulationslastiger, mit besserem Sound/Grafik/Karriere und vollem Lizenzpacket...Sehr gut!!!!
schrieb am