Test (Wertung) zu Tron Evolution (Action-Adventure, PlayStation 3, Xbox 360, PC)

 

Test: Tron Evolution (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Mit Tron Evolution hat das mittlerweile von Disney geschlossene Studio Propaganda einen äußerst durchwachsenen Mix aus Action und Akrobatik abgeliefert. Die zunächst etwas eintönigen Kämpfe gewinnen durch die in vielen Details erweiterbare Ausrüstung im Laufe des Spiels an Spannung. Doch sobald sich ein schöner Spielfluss aufgebaut hat, funken oft die frustig hakeligen Akrobatik-Einlagen dazwischen. Auch die Fahrsequenzen sind kein Highlight, sondern wirken eher wie einfache Reaktionstest. Trotzdem besitzt das Neon-Abenteuer auch Stärken: Die größte ist der lustige Online-Modus, in dem Diskus-Krieger, Licht-Motorräder und Panzer gleichzeitig unterwegs sind. Auch die Technik stimmt, denn die glühende Raster-Welt wurde wirklich hübsch in Szene gesetzt und durch eine tolle Soundkulisse unterlegt. Wer wie ich ein Vorbliebe für leuchtende Cyberspace-Welten hat und über einige nervige Schwächen hinwegsehen kann, sollte Tron Evolution also ruhig eine Chance geben.
Publisher: Disney Interactive
Release:
20.01.2011
20.01.2011
20.01.2011
20.01.2011
09.06.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die PC-Version leidet dank optionaler Maus- und Tastatur-Steuerung weniger unter der störrischen Kamera.”

Wertung: 68%

Xbox 360

„Gewöhnliche Kampf-Action, nervige Akrobatik-Einlagen und ein cleverer Online-Modus machen Tron Evolution zu einer insgesamt durchwachsenen Lizenz-Versoftung.”

Wertung: 67%

PlayStation 3

„Gewöhnliche Kampf-Action, nervige Akrobatik-Einlagen und ein cleverer Online-Modus machen Tron Evolution zu einer insgesamt durchwachsenen Lizenz-Versoftung.”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

LeKwas schrieb am
Eine Warnung an PC-Spieler: Disney hat die Securom-Lizenz auslaufen lassen, wodurch sich das Spiel nicht mehr starten lässt:
https://www.gamestar.de/artikel/tron-ev ... 52086.html
T:E wird ohnehin seit längerem wegen der ebenfalls ausgelaufenen Soundtrack-Lizenz nicht mehr vertrieben, demnach ist es ungewiss, ob Disney sich dem Problem überhaupt noch annehmen und bspw. den Kopierschutz rauspatchen lassen wird.
unknown_18 schrieb am
Habs mir nun doch direkt am Freitag Abend noch bestellt, sollte Montag da sein. Nach dem ich im Film war interessiert mich jetzt doch was so zwischen altem und neuem Film passiert ist und vor allem wie ich auch mal das neue Design in einem Spiel näher sehen. Wenn ich das Spiel durch hab, werd ich noch mal ins Kino gehen. Alle paar Jahre darf man sich ruhig mal so Verrücktheiten leisten. ^^
Kurrilukull schrieb am
Hmhm. Die Rezension macht zwar auch auf ein paar Schwächen des Spiels aufmerksam, aber ich denke doch, dass ich es mir holen werde, wenn auch nicht jetzt sofort.
Orrorrist schrieb am
Schade Müllspiel.
Tron2.0 auf dem PC hat mir vor einigen Jahren viel Spaß gemacht.
langhaariger bombenleger schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Endlich mal wird man nicht von nichtssagenden Bildern abgelenkt, so hübsch kann testen sein! Einfach total retro!
Sorry, in den ersten Sekunden fehlten noch die Bilder, bitte F5 drücken. ;)
Ui, dann war ich ja mal richtig schnell. Nungut, ist ja niemand zu Schaden gekommen, wollte nur helfen.
schrieb am