Test: ViSP - Virtual Space Port (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



ViSP beweist, welch coole Ideen bei einem Game-Jam im Rahmen eines Spieldesign-Studiengangs entstehen können: Das daraus entstandene Puzzlespiel unter Zeitdruck bietet eines der spannendsten und schweißtreibendsten Konzepte, die es derzeit in VR gibt! Das Endergebnis wirkt mit seinem geringem Umfang und der schlichten Präsentation zwar arg minimalistisch, doch die Kernmechanik überzeugt und passt unheimlich gut zu kleinen bis mittleren Roomscale-Spielflächen! Schnell hat man die Steuerung verinnerlicht und versinkt völlig im Bau-Wahn: Hier noch schnell ein paar Docks und Kanonen platzieren, dort noch in letzter Sekunde einen Schutzwall vor die Bombe ziehen. Und irgendwann erreicht man mit den blockigen Ausläufern des Raumhafens endlich das letzte Monument – halleluja!
Entwickler:
Publisher: Visper Games
Release:
28.02.2019
28.02.2019
28.02.2019
28.02.2019
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Kommentare

4P|Jan schrieb am
Taaatsache :lol: :oops: Wird mal korrigiert. Sooo groß ist das Spielfeld dann ja doch nicht.
MrLetiso schrieb am
Soieht echt interessant aus.
Aber Jan, meintest Du im Fazit nicht gar Roooomscale? :Blauesauge:
schrieb am