Den Test an sich hatte ich schon gelesen, die Pro/Con - Liste aber nicht, hab mich mit meiner Aussage nur auf die Wertungen bezogen, sry ( Für mich ist die KI so ein Bastard aus Technik und Inhalt^^). Wenn die KI jetzt aber auf der Wii wirklich so schwach ist, sind die 20% Abzug gerechtfertigt - du hattest recht^^Sevulon hat geschrieben:Du hast den Test offensichtlich nicht gelesen.ruffygx hat geschrieben:Woot, 20% Abzug für die Wii-Version weil die Grafik schlechter ist? Bei exakt gleichem Inhalt? Das Spiel scheint ja ein echter Grafikblender zu sein
"Inhaltlich bieten sie zwar ein identisches Erlebnis, doch technisch und hinsichtlich der Steuerung liegen Welten zwischen den HD-Wrestlern und ihren niedrig aufgelösten Kollegen. Man merkt zu deutlich, dass ein anderes Team am Werk war, das weder mit technischer Finesse noch mit dem Enthusiasmus ausgestattet war, um die SD-Versionen zumindest ansatzweise unterhaltsam zu gestalten."
Dazu wird vor allem die KI auf der Wii kritisiert. Siehe auch die Kontra-Liste:
- technisch schwach (PSP, Wii)
- KI- Macken (PSP, Wii)
- magere Akustik mit Sound- Aussetzern (PSP, Wii)
- herbe Clipping- Probleme (PSP, Wii)
Also Augen auf beim Lesen!
Test: WWE All Stars (Prügeln & Kämpfen)
FAZIT
Ein cooles Actionfiguren-Design der Legenden und aktuellen Superstars, verbunden mit vollkommen überzogenen Moves und einer leicht zugängigen Arcade-Mechanik: Trotz Wrestling-Hintergrund sind die All Stars des Sports Entertainment eine sinnvolle Bereicherung im Prügelgenre - auch wenn sie letztlich ein gutes Stück von den Platzhirschen wie Tekken & Co entfernt sind. Dennoch verbergen sich hinter der einfach anmutenden Steuerung mit ihren gelungenen Block- und Kontermöglichkeiten mehr Angriffs-Kombinationen, als man anfänglich meinen möchte. Nicht nur Hardcore-Wrestling-Fans dürfte das Aufeinandertreffen der Generationen Spaß machen. Ist man vornehmlich solo unterwegs, wird man trotz mitunter harter und sogar unfair scheinender KI mit den beiden gut inszenierten Hauptspielmodi richtig gut, aber letztlich auch kurz unterhalten. Will man nicht unbedingt ausnahmslos jedes Outfit freispielen, kann man Hulk Hogan, Ultimate Warrior und Co nach gut vier bis fünf Stunden ins Regal stellen. Kämpft man gegen Freunde oder online gegen die ganze Welt, verlängert sich die Zeit entsprechend. Doch auch hier wird dem konzeptionell interessanten und technisch gut umgesetzten Titel der geringe Umfang zum Verhängnis: Wenige Matchtypen, ein für ein WWE-Spiel schwacher Figureneditor und zu wenig Unterscheidung innerhalb der einzelnen Archeklassen machen den All Stars das Leben unnötig schwer. Inhaltlich zwar identisch zu den großen Brüdern, kranken die SD-Wrestler mal mehr (PSP), mal weniger (Wii) an technischen Mankos oder Steuerungsproblemen, so dass die niedrig aufgelösten Legenden und Superstars deutlich schlechter abschneiden.
WERTUNG
Xbox 360
„Unterhaltsames Arcade-Wrestling, dessen spektakuläre Kämpfe und durchdachte Mechanik nur vom geringen Umfang ausgebremst werden.”
Wertung: 79%
PlayStation 3
„Unterhaltsames Arcade-Wrestling, dessen spektakuläre Kämpfe und durchdachte Mechanik nur vom geringen Umfang ausgebremst werden.”
Wertung: 79%
Nintendo Wii
„Inhaltlich identisch zu 360 und PS3, sorgen herbe technische Schwächen für deutliche Abzüge.”
Wertung: 59%
Sony PSP
„Inhaltlich identisch zu den HD-Versionen, doch Steuerung und Technik sind teilweise grausam.”
Wertung: 45%