Test: Naughty Bear (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Naughty Bear ist ambitioniert und hat einige gute Ideen. Das beginnt bereits mit dem psychopathischen Hauptdarsteller, der nach einer Kränkung beschließt, es allen anderen Teddys auf Perfection Island heimzuzahlen. Und das hört erst bei den zahlreichen Möglichkeiten auf, die einem über die sieben Episoden à fünf Kapitel zur Verfügung stehen, um den Bären an die Füllwolle zu gehen: Schleichen, Sabotage, Frontalangriffe, Fallen - alles klingt gut und macht beim ersten Einsatz einen Heidenspaß. Doch auf Dauer geht nicht nur der anfänglich vorhandene anarchische Humor flöten. Naught Bear krankt vor allem an einem redundanten Spieldesign. An den Finishern hat man sich schnell satt gesehen, an den ebenso kleinen wie spröden Abschnitten ebenso. Und dass diese durch Clipping-Fehler und Probleme mit Kollisions-Anfrage sowie Kameraführung nicht schöner werden, hilft dem Unterfangen Inglorious Bearsterds auch nicht. Dennoch: Für eine kleine Bärenjagd zwischendurch bietet der neue Titel des WET-Studios ansprechende Unterhaltung. Allerdings sinkt der Spaß antiproportional zur "Spielzeit am Stück". Und online sollte man ohnehin nicht loslegen, da es hier zwar weitestgehend lagfrei zur Sache geht, aber der Umfang rudimentär bleibt und der Erfolg zu sehr von blindem Button-Mashen abhängt. Schade: Statt sich zur erhofften anarchischen Perle zu entwickeln, stolpert der Psychobär über die grundlegende Technik und seine eigenen Ambitionen.
Entwickler:
Publisher: 505 Games
Release:
24.06.2010
24.06.2010
Jetzt kaufen
ab 29,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Ein psychopathischer Teddybär auf Rachefeldzug ist ein interessantes Konzept, dessen Spaß durch technische Schwächen sowie inhaltliche Redundanz deutlich gemindert wird.”

Wertung: 60%

PlayStation 3

„Das Konzept ist interessant, doch technische Probleme sowie inhaltliche Redundanz machen dem Psycho-Bären Naughty auf seinem Rachefeldzug zu schaffen.”

Wertung: 60%

Naughty Bear ab 29,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Swatfish schrieb am
sah ganz witzig aus bisschen wie LBP auf krank aber die Wertung rechtfertigt keinen kauf
DextersKomplize schrieb am
wisky_55 hat geschrieben: was isn raubkopierer für ein wort? ich hab gegoogled aber nix gefunden...
Also ich hab ca. 133.000 Ergebnisse in 0.11 Sekunden bekommen :D
Muttu aber nochma üben Google zu bedienen *zwinker*
Aber um dich zu beruhigen, gebe ich dir den Hinweis auf meine Anführungsstrichelnchen, die so ein bissl klarmachen sollte, das das Wort "RAUBkopierer" immer mit Vorsicht zu genießen ist.
Und für meine Kalauerantworte passte das einfach besser als Schwarzkopie(r).
BfA DeaDxOlli schrieb am
Puh 40 ? gespart^^
nachdem was hier so steht kauf ich es mir doch nicht . Hab mich von dem Spiel ein bisschen hypen lassen aber das ist jetzt zum Glück vorbei.
Jazzdude schrieb am
zahnfleischbluter hat geschrieben:hatte mir mehr erwartet... naja, erträumt. kaufe dir den test genauso ab. war irgendwie klar das es in die hose geht.
hoffe es gibt ne demo aber der geldbeutel bleibt wohl stecken.
ach und: dein test hat vorallem rudimentär eine arge redundanz.
Check ich nich :Kratz:
zahnfleischbluter schrieb am
hatte mir mehr erwartet... naja, erträumt. kaufe dir den test genauso ab. war irgendwie klar das es in die hose geht.
hoffe es gibt ne demo aber der geldbeutel bleibt wohl stecken.
ach und: dein test hat vorallem rudimentär eine arge redundanz.
schrieb am