Gerade durchgezockt. Spielzeit fast 20 Stunden gehabt (brauche immer länger als andere).
So schwer, wie es der test verspricht, fand ich es nicht. dachte sogar mal, ich würd es noch ohne einen tod durchkriegen, bis dann so n Zombie, den ich mit dem schläger umhauen wollte, sich völlig überraschend in die luft sprengte.
Die erste Spielhälfte fand ich von den kämpfen her recht monoton, da ich fast alle Zombies mit dem schläger weghauen konnte und muni aufsparte. kein vergleich zu einem viel abwechslungsreicheren und taktischeren The Evil Within. munition ist eher knapp aber die armbrustbolzen lassen sich wiederverwenden, was das ganze später abwechslungsreicher macht.
die zweite hälfte (so ab dem kindergarten) nimmt an Qualität zu, und auch an Horror. gerade wenn das radar gestört wird, das von einem geräusch aus dem surroundlautsprecher begleitet wird, erreicht Angst und Paranoia das nivou eines Alien: Isolation. zu schade, dass diese zombieArt so spät erst vorkommt.
da der rücksack der alten Spielfigur wiederbeschafft werden muss, (eine gute Idee,) man daher keinesfalls sterben will, bleibt die Spannung erstklassig. Wenn man die einem vertraute Spielfigur dann als Zombie wiederfindet und sie erschlägt, wirkt das schon seltsam grotesk, fast schon abartig, würde ich sagen.
blödes zeug kann man auch aufzählen :
- Tierleichen fressen ist reines glückspiel, da selbst frisch erlegte beute bereits "verdorben" sein kann.
- das zu häufige abscannen stört doch den spielfluss und ich will auch garnicht wissen wie "supertoll" das mit nem WiiU-gamepad funktioniert. bin auch froh, dass das sichtfeld sauber ist.
- warum muss L3 durchgehend gehalten werden zum laufen?! in panischen Situation hätt ich den stick fast abgebrochen
- Zombies sind dumm und drehen sofort um, wenn man eine leuchtfackel wirft. Menschenfleisch hat keine Priorität.
- es gibt enorm viele waffen, dass es das Inventar zu sprengen droht; wozu für ein horrorspiel? oder hat man hier einkalkuliert, jemand würde den...
So schwer, wie es der test verspricht, fand ich es nicht. dachte sogar mal, ich würd es noch ohne einen tod durchkriegen, bis dann so n Zombie, den ich mit dem schläger umhauen wollte, sich völlig überraschend in die luft sprengte.
Die erste Spielhälfte fand ich von den kämpfen her recht monoton, da ich fast alle Zombies mit dem schläger weghauen konnte und muni aufsparte. kein vergleich zu einem viel abwechslungsreicheren und taktischeren The Evil Within. munition ist eher knapp aber die armbrustbolzen lassen sich wiederverwenden, was das ganze später abwechslungsreicher macht.
die zweite hälfte (so ab dem kindergarten) nimmt an Qualität zu, und auch an Horror. gerade wenn das radar gestört wird, das von einem geräusch aus dem surroundlautsprecher begleitet wird, erreicht Angst und Paranoia das nivou eines Alien: Isolation. zu schade, dass diese zombieArt so spät erst vorkommt.
da der rücksack der alten Spielfigur wiederbeschafft werden muss, (eine gute Idee,) man daher keinesfalls sterben will, bleibt die Spannung erstklassig. Wenn man die einem vertraute Spielfigur dann als Zombie wiederfindet und sie erschlägt, wirkt das schon seltsam grotesk, fast schon abartig, würde ich sagen.
blödes zeug kann man auch aufzählen :
- Tierleichen fressen ist reines glückspiel, da selbst frisch erlegte beute bereits "verdorben" sein kann.
- das zu häufige abscannen stört doch den spielfluss und ich will auch garnicht wissen wie "supertoll" das mit nem WiiU-gamepad funktioniert. bin auch froh, dass das sichtfeld sauber ist.
- warum muss L3 durchgehend gehalten werden zum laufen?! in panischen Situation hätt ich den stick fast abgebrochen
- Zombies sind dumm und drehen sofort um, wenn man eine leuchtfackel wirft. Menschenfleisch hat keine Priorität.
- es gibt enorm viele waffen, dass es das Inventar zu sprengen droht; wozu für ein horrorspiel? oder hat man hier einkalkuliert, jemand würde den...