Test (Wertung) zu Trover rettet das Universum (Action, PlayStation 4 PSN, PlayStation VR, Virtual Reality, Oculus Rift S, PlayStation 4 Pro) - 4Players.de

 

Test: Trover rettet das Universum (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Was für ein Trip! Als ich mit Trover rettet das Universum fertig war, fühlte ich mich inspiriert, überrascht und angeekelt - vor allem aber richtig gut unterhalten! Unter spielmechanischen Gesichtspunkten sind die einfach gestrickten Kämpfe und Rätsel meist nur solider Durchschnitt. Doch Erzählung, Bosskämpfe und der völlig überdrehte, respektlose Humor bringen Roilands kompletten Wahnwitz zum Vorschein, den ich auch an Rick & Morty liebe! Ich fühlte mich wie in einem interaktiven VR-Cartoon, in dem ich clever ins bizarre Geschehen einbezogen werde - sei es dadurch, dass ich immer wieder direkt von verschrobenen Kreaturen angesprochen werde, telekinetische Puzzles löse oder brenzlige Entscheidungen treffen muss. Auch wenn es spielerisch nicht ganz für Gold reicht also eine klare Empfehlung für Freunde bizarrer interaktiver Unterhaltung! 
Action-Adventure
Entwickler: Squanch Games
Publisher: Squanch Games
Release:
04.06.2019
04.06.2019
04.06.2019
31.05.2019
04.06.2019
31.05.2019
31.05.2019
Jetzt kaufen
ab 29,52€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Oculus Rift S

„Völlig bescheuert - und genau deshalb so gut: Die durchgeknallte, teils rührende Erzählung macht Trover rettet das Universum trotz nur solider Kämpfe zu einem Highlight für VR!”

Wertung: 83%

PlayStation VR

„Völlig bescheuert - und genau deshalb so gut: Die durchgeknallte, teils rührende Erzählung macht Trover rettet das Universum trotz nur solider Kämpfe zu einem Highlight für VR! ”

Wertung: 83%

Virtual Reality

„Völlig bescheuert - und genau deshalb so gut: Die durchgeknallte, teils rührende Erzählung macht Trover rettet das Universum trotz nur solider Kämpfe zu einem Highlight für VR!”

Wertung: 83%

PlayStation 4

„Auf dem Fernseher wirken Perspektiven und Steuerung ziemlich seltsam. Andererseits bekommen Roiland-Fans ohne VR-Headsets so aber immerhin den genialen Humor mit!”

Wertung: 79%

* getestet auf PlayStation 4 Pro



 

Lesertests

Kommentare

Gummirakete schrieb am
Rick und Morty (Serie) fand ich genial. Diese Mischung aus philosophisch-tiefgründig und Humor unter der Gürtellinie... klasse! ;)
Freue mich auf die vierte Staffel im November.
artmanphil schrieb am
Ich habe SELTEN so hart gelacht. Und noch nie in einem Videogame. Meine Freunde und ich haben uns am Freitag in die Rift S gespannt und hatten am Ende Muskelkater in den Wangen. Tierisches Vergnügen! Und spätestens, wenn man merkt, dass jedes einzelne Collectible-Powerbaby einen eigenen Namen und eine (zumeist urst komische) Backstory hat, weiß man, wie viel Liebe in dieses Game geflossen ist.
MrLetiso schrieb am
Ah... na Gott sei Dank :Blauesauge:
Swar schrieb am
Die deutsche Version hat englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel.
HardBeat schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?
26.07.2019 22:00
Funktioniert der Humor auch in der deutschen Fassung?
Welche deutsche Version? Hab ich was verpasst? 8O
schrieb am