Test: Spinch (Plattformer)

von Matthias Schmid





FAZIT



Coole Optik, cooles Spiel! Spinch krempelt das Plattformer-Genre weder um noch bringt der Titel genug eigene Ideen mit. Aber als kurzer Farb-Kick zwischendurch funktioniert es wunderbar: Die blockige Optik mit ihren schrägen Kreaturen und pulsierenden Regenbögen trifft meinen Nerv ebenso wie der kurzweilige Mix aus hohem Tempo, kleinen Schaltereinlagen und punktgenauen Sprüngen; auch die gelegentlich eingestreuten Vertikalpassagen taugen mir. Wäre die Steuerung noch präziser und wären die Bosskämpfe jenseits der tollen Idee „Babies als Munition“ ausgefeilter, würde ich den Hüpfer jedem Genrefan ans Herz legen. So bleibt es bei einem guten, sympathischen, fordernden Indie-Hüpfer für den kleinen Hops-Hunger zwischendurch.
Entwickler:
Publisher: Akupara Games
Release:
03.09.2020
03.09.2020
Erhältlich: Digital (GOG, Steam, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (GOG, Steam, Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Hier passt die Bezeichnung virtueller Drogentrip: anspruchsvoller Plattformer mit Pixel-Farbenrausch, der manche Idee direkt von Super Mario Bros. klaut.”

Wertung: 76%

Nintendo Switch

„Hier passt die Bezeichnung virtueller Drogentrip: anspruchsvoller Plattformer mit Pixel-Farbenrausch, der manche Idee direkt von Super Mario Bros. klaut. Auf Switch mit gelegentlichen Rucklern.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

P0ng1 schrieb am
Ja, Rainbow Islands ... was habe ich dieses Spiel auf dem NES gesuchtet! :Hüpf:
ClassicGamer76 schrieb am
Regenbögen und Regenbogenfarben... da kommt mir nur Rainbow Islands in den Sinn, könnte man ja als Nachfolger ansehen, solange der Klassiker nicht endlich mal neu aufgelegt wird :Hüpf:
schrieb am